AA

Feuerwehrjugend Tosters stellt sich vor

Aktive Jugend bei der Feuerwehr Tosters.
Aktive Jugend bei der Feuerwehr Tosters. ©Feuerwehrjugend Tosters
Ein Bericht der Feuerwehr Tosters:  Vor mehr als 13 Jahren wurde die Feuerwehrjugend Tosters gegründet. Seit damals konnten mehr als 17 Jugendliche aus den eigenen Reihen für den Aktivstand ausgebildet und übernommen werden.

Sie bilden seit jeher ein wichtiger Bestandteil unserer Wehr und den Aktivstand. Diese sehr gut ausgebildeten Feuerwehrmitglieder sorgen auch in Zukunft für die ständige Einsatzbereitschaft unserer Wehr.

Die Feuerwehrjugend probt im Frühjahr und Herbst jeweils am Dienstagabend.

Bereits heuer im Frühjahr konnten die Jungfeuerwehrler ihr Können beim Wissenstest der Feuerwehrjugend unter Beweis stellen. Alle unsere Teilnehmer haben erfolgreich alle Punkte erreicht und somit sehr erfolgreich teilgenommen.

Neben der theoretischen und praktischen Ausbildung, wird bei der Feuerwehrjugend die Kameradschaft groß geschrieben. Weiters engagieren sich die Jugendlichen an verschiedenen Aktionen wie z.B. dem „Stecklebrot“ beim Tostner Adventmarkt oder dem Friedenslicht zu Weihnachten.

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung in unserem Team. Wenn du zwischen 12 und 16 Jahren bist und Mitglied der Feuerwehrjugend Tosters werden willst, dann melde dich per E-Mail fw-tosters@feldkirch.at

Auch Quereinsteiger beliebigen Alters sind bei uns herzlich Willkommen!!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feuerwehrjugend Tosters stellt sich vor