AA

Feuerwehr rückt zur "Entenrettung" auf der Wollzeile in Wien aus

Zwei Enten auf der Wollzeile sorgten am Montag für einen Feuerwehreinsatz.
Zwei Enten auf der Wollzeile sorgten am Montag für einen Feuerwehreinsatz. ©MA68
Für die Wiener Berufsfeuerwehr gab es am Montagabend einen ungewöhnlichen Einsatz: Sie musste zur "Entenrettung" in der Innenstadt ausrücken.
"Entenrettung" auf der Wollzeile

“Heute am späten Nachmittag war das Wetter zum Spazieren in der Innenstadt nicht sehr einladend. Das sahen aber zwei Enten ganz anders und mischten sich auf der Wollzeile unter das Volk”, berichtet die Feuerwehr in einer Aussendung.

Passanten hatten die Einsatzkräfte, die um 17 Uhr ausrückten, alarmiert, weil die Enten sich auch auf die Straße begaben.

Feuerwehr rettete Enten in Wien

Sechs Feuerwehrleute waren auf der Wollzeile im Einsatz und bemühten sich, die Enten einzufangen. Rasch konnte eines der Tiere gefasst und mit einem Transportbehälter in den Stadtpark gebracht werden. “Die zweite Ente zog es vor, diesen Weg alleine anzutreten und flog selbst zurück”, heißt es in der Aussendung von den Einsatzkräften abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Feuerwehr rückt zur "Entenrettung" auf der Wollzeile in Wien aus