AA

Feuerwehr in Vorarlberg in verstärktem Einsatz

Auch beim Szene Open Air in Lustenau hatte die Feuerwehr viel zu tun
Auch beim Szene Open Air in Lustenau hatte die Feuerwehr viel zu tun ©VOL.AT/Steurer
Bregenz - Aufgrund des anhaltenden Starkregens in der Region Bregenz ist am Freitagvormittag der Dorfbach in Hard über die Ufer getreten. Entlang des Baches stünden nahezu alle Keller der angrenzenden Häuser unter Wasser, teilte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle mit.
Das Wetter in Ihrer Gemeinde

Bis zum Nachmittag zählte die RFL bereits 45 Einsätze. “Wir haben einen Hotspot in Hard und Bregenz-Vorkloster”, so die RFL. Alle anderen Regionen des Landes seien relativ glimpflich davongekommen. Allerdings wurden laut Polizei wetterbedingt auch Straßen gesperrt, etwa die Straße nach Bildstein oder die Achfurt in Dornbirn. Laut Prognose soll der Regen am späteren Nachmittag wieder nachlassen, man rechne deshalb mit einer baldigen Entspannung der Situation, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feuerwehr in Vorarlberg in verstärktem Einsatz