AA

Feuerwehr fischt gestohlene Tresore aus der Pinka

Einige Tage nach dem Diebstahl wurden die gestohlenen Tresore in der Pinka entdeckt und von der Feuerwehr geborgen.
Einige Tage nach dem Diebstahl wurden die gestohlenen Tresore in der Pinka entdeckt und von der Feuerwehr geborgen. ©Einsatzdoku
Vorige Woche wurden in einem Büro in Oberwart zwei Standtresore gestohlen. Am Sonntagnachmittag konnten die Tresore von der Feuerwehr aus der Pinka geborgen werden.
Bergung der Tresore

Zwischen 00.30 Uhr und 3 Uhr in der Nacht auf Donnerstag, den 25.4.2012, brachen Unbekannte in das Büro eines Lokales in Oberwart ein. Zunächst kletterten sie auch ein vier Meter hohes Flachdach und versuchten ein Fenster aufzubrechen. Als dieser Versuch erfolglos blieb, drangen sie durch eine Terassentür in das Büro ein und stahlen zwei Standtresore (50x50x70). In den Tresoren befanden sich  Bargeld und Firmenunterlagen. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Die Tresore wurden wenige Tage später entdeckt

Am Mittag wurden die Tresore in der Pinka  gefunden und die feuerwehr wurde zwecks Bergung zu einem technischen Einsatz gerufen. Nachdem sie mittels eines Krans aus dem Fluss gehoben wurden, wurden sie zur Polizeiinspektion gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • Feuerwehr fischt gestohlene Tresore aus der Pinka