AA

Feuerwehr Dünserberg mit neuem Kommandanten

Feuerwehr Dünserberg wählte neuen Kommandanten Martin Amann (3.v.l.)
Feuerwehr Dünserberg wählte neuen Kommandanten Martin Amann (3.v.l.) ©Feuerwehr Dünserberg
Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Dünserberg wurde Martin Amann zum neuen Kommandanten gewählt.

Der langjährige Kommandant Markus Hartmann konnte neben Bürgermeister Walter Rauch auch BFI Manfred Morscher, AFK Martin Barwart, Bezirksjugendreferent Martin Schregenberger sowie die Kameraden der Ortsfeuerwehr zur Versammlung begrüßen.

Über 1.130 Stunden

Der Tätigkeitsbericht des Kommandanten bot einen imposanten Rückblick aufs Vorjahr. So wurden 2015 von den 20 aktiven Wehrkameraden über 1.130 Stunden an Übungen und Einsätzen für die Sicherheit der Bevölkerung geleistet, darunter zwei technische sowie zwei Brandeinsätze. Im Besonderen wurde erwähnt, dass Fabian Zimmermann das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen in Gold, sowie German Peter den Feuerwehrjugend-Wissenstest in Silber und André Hartmann in Bronze absolviert hat.

Markus Hartmann bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für die erbrachten Leistungen, der Ortsfeuerwehr Düns für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit im Bereich der Jugendfeuerwehr, sowie bei Bürgermeister Walter Rauch für die hervorragende Zusammenarbeit und die Unterstützung durch die Gemeinde.

Der Kommandant zeigte sich überdies von zwei Neuzugängen erfreut. Mit Kamerad Fabian Zimmermann konnte ein engagierter Feuerwehrmann in den aktiven Stand angelobt werden. Auch die Feuerwehrjugend konnte mit André Hartmann ein neues Mitglied gewinnen. Der Kommandant wünschte beiden viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg bei der Ortsfeuerwehr.

Neuwahlen im Fokus

Im Mittelpunkt der Versammlung standen Neuwahlen. Martin Amann wurde einstimmig zum neuen Kommandanten und Christian Lins, ebenfalls einstimmig, zu seinem Stellvertreter gewählt. Bürgermeister Walter Rauch gratulierte Martin Amann und Christian Lins zur Wahl: „Ich wünsche der neuen Führung viel Erfolg und bin von einer konstruktiven Zusammenarbeit überzeugt.“ Äußerst erfreut zeigte er sich über die Leistungsauszeichnungen der Jugendfeuerwehr und gratulierte dazu herzlichst. Einen besonderen Dank sprach er dem scheidenden Kommandanten Markus Hartmann und dessen Stellvertreter Daniel Mally für ihren Einsatz während der letzten sechs Jahre aus und überreichte als Zeichen der Wertschätzung ein Geschenk. Anschließend wünschte der Bürgermeister dem neuen Vorstand und den Wehrkameraden alles Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dünserberg
  • Feuerwehr Dünserberg mit neuem Kommandanten