AA

Festabend: 40 Jahre Männerchor

Festabend mit dem Männerchor Kleinwalsertal.
Festabend mit dem Männerchor Kleinwalsertal. ©Österle

Der heimische Männerchor lud die gesamte Talbevölkerung anlässlich seines vierzigjährigen Jubiläums ins Walserhaus. Die Einladung kam an, was angesichts eines voll besetzten Walserhauses mehr als deutlich wurde. Obmann Thomas Müller führte durch eineinhalb kurzweilige Stunden. Von der Geburtsstunde des Männerchors bis hin zum heutigen rundum hoch geschätzten und aus dem Kleinwalsertaler Kulturleben nicht mehr wegzudenkenden musikalischen Wirken gab es allerhand zu erzählen.

Die „Freude am Singen“, so Obmann Thomas Müller, verbindet die Männerchörler. Immer wieder sind es neue Ideen, die musikalisch für Aufsehen im positiven Sinne sorgen. Sei es der große Auftritt bei den Walser Sagenspielen, der vom Männerchor ins Leben gerufene noble „Ball der Bälle“, die regelmäßige Teilnahme am „5 Chöre Singen“ oder auch Gemeinschaftskonzerte mit den Trachtenkapellen des Tals.

Chorleiter Karl Keßler, der schon seit 30 Jahren den Männerchor führt, steht so wie sein Vorgänger Wilhelm Fritz für viel Abwechslung. Immer abgestimmt auf die jeweiligen Anlässe variiert er das Programm und lässt so ganz viel Platz für Neues. Für das Jubiläumskonzert setzte sich der 25jährige Simon Keßler an den Flügel und demonstrierte großes Können. Ebenso Tobias Meusburger bei einem klassischen Solo als Sänger. Und der Schülerchor der Volksschule Riezlern unter Leitung von Christian Heim war ebenso mit dabei.

Dass die Männerstimmen aus dem Kleinwalsertal eine große Schar treuer Zuhörer haben, zeigte der „Hängart“ nach dem Konzert. Bei herzhaften Gaumenfreuden tauchte man mit den Chormitgliedern in ein geselliges Miteinander ein. Gemeinsam feierte man das runde Jubiläum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Festabend: 40 Jahre Männerchor