AA

Fest der heiligen Erstkommunion in der Heiligkreuzkirche

38 Bludenzer Kinder empfingen die erste heilige Kommunion in der Heilig-Kreuz-Kirche.
38 Bludenzer Kinder empfingen die erste heilige Kommunion in der Heilig-Kreuz-Kirche. ©Gerhard Scopoli
Bludenz. (sco) Insgesamt 38 Kinder aus den Bludenzer Volksschulen "Mitte" und "St. Peter" waren am Sonntag erstmals zum Tisch des Herrn geladen.
Erstkommunion Hl. Kreuzkirche
Heilig-Kreuz-Kirche Bludenz

Dem Fest ging eine gute Vorbereitung voraus, in deren Rahmen auch Brot gebacken, Kerzen verziert, kleine Weihwasserkessel gebastelt und außerdem viele Lieder gesungen wurden.

Zum Gottesdienst mit Pater Adrian Buchtzik, dem Pfarrmoderator des neuen Seelsorgeraums Bludenz, hatten sich zahlreiche Christgläubige in der Heilig-Kreuz-Kirche versammelt. Neben dem Gesang der Festgemeinde und dem Orgelspiel, erfüllte auch die Eltern- und Geschwisterband den Sakralraum mit berührenden Klängen. Nach der Messe erfreute die Stadtmusik Bludenz alle Anwesenden mit einem Ständchen auf dem Kirchplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Fest der heiligen Erstkommunion in der Heiligkreuzkirche