AA

Feriensommer Klostertal – ein tolles Projekt

Ferientanzwoche Klostertal
Ferientanzwoche Klostertal ©Doris Burtscher
Im Klostertal wurde den Kindern in den Ferien nie langweilig.
Ferientanzwoche Klostertal

Kreativer, freier Tanz, Jazz Dance Funky und Hip Hop waren zum Abschluss des Feriensommer Klostertal im Kristbergsaal angesagt. Während einer Woche lernten die Kleinsten bis zu den Jugendlichen tänzerische Übungen, Bewegungen und hatten dabei sehr viel Spaß. Am vergangenen Freitag zeigten die Teilnehmer der Tanzwoche der Tanz.Box unter Kirstin Aigner ihren Verwandten und Bekannten, was sie in einer Woche erarbeitet hatten. Dabei stand Fantasie, Bewegungsfreude und viel Spaß im Vordergrund. Der Feriensommer Klostertal bot auch in diesem Sommer ein interessantes und erlebnisreiches Programm. Von einem Besuch im Bienenhaus über Popcornkino, Schnupperreiten oder Klettern bis hin zu Meditation, Grillnachmittage, Pizzabackkurs oder Besuche bei Feuerwehr und Spielenachmittage – da war wirklich für jede und jeden etwas dabei.

Abwechslungsreiches Programm

 

Der Feriensommer Klostertal entstand vor vielen Jahren, als engagierte Eltern ein Sommerprogramm für ihre Schützlinge zusammenstellten und dies für die gesamte Region Klostertal anbot. Institutionen, Vereine, Privatpersonen, Pfarre oder Tourismus – alle halfen und helfen mit, für die Klostertaler Kinder und Jugendliche jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Vor einigen Jahren wurde die Koordination und Organisation an die Regio Klostertal übertragen. Kinder und Jugendliche waren auch in diesen Sommerferien wieder mit voller Begeisterung dabei, was besonders auch bei den Auftritten der einzelnen Gruppen des Summer Dance Camps zu sehen war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Feriensommer Klostertal – ein tolles Projekt