AA

Ferienprogramm

Feuerwehr Hörbranz
Feuerwehr Hörbranz ©FC
Feuerwehr Hörbranz bietet wieder tolles Ferienprogramm
Ferienprogramm Feuerwehr

Wie jedes Jahr beteiligte sich die Hörbranzer Feuerwehr am Leiblachtaler Ferienprogramm und lud alle jungen und Junggebliebenen Interessierten am 19.08.2016 ins Feuerwehrhaus ein. Neben den unzähligen freiwilligen und unentgeltlichen Einsätzen bei Feuer, Unwetter, Katastrophenhilfe und Unterstützung im Straßenverkehr stellt so die Hörbranzer Wehr auch ihr soziales Engagement unter Beweis. Nach einer beeindruckenden und unüberhörbaren Blaulichtvorführung des Tanklöschfahrzeuges mit Schaumgerät und Wasserkanone konnten sich die angehenden Jungfeuerwehrfrauen und –männer selbst an der Wasserspritze versuchen. Am Schlauchturm wurden die ganz mutigen fachmännisch aus fast schwindelerregender Höhe abgeseilt. Die Feuerwehrgarage war für alle offen und die Einsatzfahrzeuge konnten von innen bestaunt werden. Ein besonderes Highlight war natürlich eine Fahrt mit den großen Feuerwehrfahrzeugen.

Bestens vom Feuerwehrteam um Hubert Schreilechner mit Getränken versorgt stand so einem lustigen Ferienprogramm nichts im Weg und das eine oder andere Nachwuchsmitglied konnte schon Feuerwehrluft schnuppern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Ferienprogramm