AA

Fenninger gewinnt mit Lenzerheide-Sieg auch RTL-Weltcup

Anna Fenninger feiert ihren Sieg im RTL von Lenzerheide und damit auch den gewinn der Kristallkugel für den Riesentorlauf-Weltcup.
Anna Fenninger feiert ihren Sieg im RTL von Lenzerheide und damit auch den gewinn der Kristallkugel für den Riesentorlauf-Weltcup. ©APA
Anna Fenninger hat am Sonntag zum Abschluss der alpinen Ski-Saison auch noch den Riesentorlauf-Weltcup gewonnen. Die 24-jährige Salzburgerin triumphierte in Lenzerheide und fuhr damit den Gesamtsieg in der Disziplinenwertung ein. Fenninger führte einen ÖSV-Doppelerfolg an, denn 0,25 Sekunden hinter ihr landete Eva-Maria Brem auf Platz zwei.
Endstand im Lenzerheide_RTL

Die Schwedin Jessica Lindell-Vikarby, die neben Fenninger noch Chancen auf die Riesentorlauf-Kristallkugel hatte, wurde Dritte. Fenninger, die in den vergangenen Wochen bereits Olympia-Gold, Olympia-Silber und den Gesamt-Weltcup einheimste, hatte somit am Ende 26 Punkte mehr als Lindell-Vikarby auf dem Konto. Es war ihr insgesamt achter Weltcup-Sieg, der siebente im Riesentorlauf.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Fenninger gewinnt mit Lenzerheide-Sieg auch RTL-Weltcup