AA

Felssturz in Silbertal riss Bildstock mit

Silbertal: Felsbrocken stürzte auf Gemeindestraße.
Silbertal: Felsbrocken stürzte auf Gemeindestraße. ©VOL.AT/Bernd Hofmeister
Silbertal - Ein Felssturz hat am Montag in der Ortschaft Silbertal eine Gemeindestraße teilweise verlegt. Der rund 60 Kubikmeter große Felsbrocken löste sich gegen 10.45 Uhr aus einem Hang und zerstörte bei seinem Absturz einen Bildstock.
Felsbrocken blockiert Straße

An der Straßenkante kam das Gestein zum Stillstand, eine mitgerissene Tanne blockierte die Durchfahrt. Verletzt wurde niemand, die Straße wurde bis auf weiteres gesperrt, informierte die Vorarlberger Polizei.

Aufräumarbeiten in vollem Gange

Die Vorarlberger Sektion der Wildbach- und Lawinenverbauung (WLV) wird den herabgestürzten Felsbrocken nun mit einem Betonsockel stützen, um ein Nachrutschen des dahinterliegenden Hangs zu verhindern. Diese Arbeiten sollten in wenigen Tagen abgeschlossen sein, so Martin Jenny von der WLV. Man werde die Stelle gemeinsam mit der Güterweggenossenschaft weiter unter Beobachtung halten. Ausschlaggebend für den Felssturz waren vermutlich die teils ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Silbertal
  • Felssturz in Silbertal riss Bildstock mit