AA

Feldkirchs Handballer prolongieren Auswärtsschwäche

Feldkirchs Handballer verlieren in Wangen.
Feldkirchs Handballer verlieren in Wangen. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Auswärtsspiele und Feldkirchs Handballer werden heuer vermutlich keine Freunde: in Wangen-Börtlingen setzte es für Florian Hintringer &. Co. die bereits zehnte Auswärtsniederlage, nur in Hohenems und in Wernau konnten Punkte gesammelt werden.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus, da sich die Montfortstädter gut auf das Harzverbot eingestellt haben und die sich bietenden Chancen gnadenlos auszunutzen wusste. Das Resultat war ein 7:10 Vorsprung und die Feldkircher hatten leichtes Oberwasser. Bis zur Halbzeitpause passierte jedoch noch einiges, denn zum einen kam Wangens Schlussmann Samuel Wolf nun immer besser ins Spiel und Feldkirchs Abwehr wurde löchriger. Zudem führten fragewürdige Schiedsrichterentscheidungen dazu, dass Feldkirch zumeist in Unterzahl agierte. So stand es nach 30 gespielten Minuten 12:12 und die Partie war komplett offen.

Auch die zweite Hälfte blieb zunächst ein Schlagabtausch, doch nach knapp 45 Minuten riss der Faden bei den Blau-Weißen und Wangen-Börtlingen konnte Kapital daraus schlagen: Fehlwürfe, Fehlpässe und eine passive Abwehr sowie ein teilweise glückloser Gabor Busa führten dazu, dass der Tabellenletzte und Fixabsteiger plötzlich mit sechs Toren in Front lag. Imre Bene reagierte und zückte die Time-Out Karte, um seine Mannschaft auf die letzten zehn Minuten einzuschwören. Die Auszeit schien die Wirkung nicht verfehlt zu haben denn plötzlich kam Feldkirch wieder heran. Durch eine doppelte und kurzzeitig sogar dreifache Überzahl und zwei starke Paraden von Tunahan Kuran arbeiteten sich Max Mäser und Kollegen auf 27:25 heran. Leider gelangen den Wangenern in dieser Phase noch drei mehr als nur vermeidbare Treffer und Feldkirch ließ einen Siebenmeter sowie einen freien Konter ungenützt. So war es am Ende wie immer bei Auswärtsspielen: Feldkirch verlor und musste die Heimreise wieder ohne Punkte antreten.

Diese ärgerliche Niederlage müssen die Feldkircher nun schleunigst wegstecken, denn am kommenden Samstag (20.00 Uhr, Sporthalle Reichenfeld) kommt mit dem HC Wernau ein Tabellennachbar ins Reichenfeld. In diesem letzten Heimspiel und zugleich Abschiedsspiel von Philipp Franz, Valentin Büchele und Bernhard Grissmann wollen sich die Blau-Weissen mit einer ordentlichen Leistung von den Feldkircher Handballfans verabschieden.

24. Runde Landesliga Staffel 3

HSG Wangen-Börtlingen – HC JCL BW Feldkirch 30:28 (12:12)

HC JCL BW Feldkirch: Busa, Kuran; Grissmann 2, Khüny 6/1, Kultuana, Veit 7, Hintringer F. 5, Hintringer Chr. 1, Obradovic, Franz 3, Balogh, Vogel, Mäser 4, Brunner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirchs Handballer prolongieren Auswärtsschwäche