AA

Feldkirchs Handballer im Gleichschritt

©Steurer
Trotz vieler personeller Ausfälle konnten sowohl die  Feldkircher Damen in der WHA (27:37 gegen Landhaus) und die BW-Herren 1 in Nürtingen (21:22) überzeugen und jeweils die ersten Punkte in der Ferne erspielen.

Das nächste Herren-Heimspiel findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Reichenfeldhalle statt.
Nach langer Anfahrt nach Wien und trotz dem kurzfristigen Ausfall einiger Spielerinnen (u.a. Kreisläuferin Kathi Gladovic) zeigten sich die BW-Damen von ihrer besten Seite – mit einem guten Rückhalt im Tor (Kitty Mattyas) waren es v.a. die eigenen Junioren-Spielerinnen Pratzner (7 Tore), Mayer (3) und Schneider (4), die für den Auswärtssieg hauptverantwortlich waren.

Mit einem Rumpfkader von nur 10 Spielern reisten die Herren – gestärkt durch ihren hohen letzten Heimsieg – nach Nürtingen. Dort wollten sich die Gastgeber nach ihren 2 Auftaktniederlagen nun steigern und den ersten Sieg einfahren. Doch ein hervorragend haltender Junioren-Torhüter Kuran auf Seiten der Blau-Weißen und eine sehr gute Angriffsleistung verhinderte das Vorhaben aus Nürtingen. Feldkirch setzte sich zwar knapp, aber verdient mit 22:21 Toren durch. Nun wartet am kommenden Samstag das Spitzenteam aus Lauterstein in der Reichenfeldhalle (18 Uhr)

Neben den Aktiven waren weitere 12 von den insgesamt 24 Teams aus Feldkirch am Wochenende im Einsatz und machten ihre Sache auch sehr gut. Mit 24 Teams (weiblich und männlich) stellt der heimische Handballclub im heurigen Jahr die meisten Jugend- und Akitven-Teams in Vorarlberg!

Details zu den Ergebnissen und zu den Schnupper-Trainingszeitenunter www.handball-feldkirch.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballer im Gleichschritt