AA

Feldkircher Hochzeitsgäste nach Angriff auf Polizisten wieder auf freiem Fuß

Die Ermittlungen zu der eskalierten Hochzeit dauern an.
Die Ermittlungen zu der eskalierten Hochzeit dauern an. ©Polizei
Feldkirch- Die Ermittlungen rund um die Eskalation während einer Hochzeitsfeier in Feldkirch-Tosters dauern an. Die drei Festgenommenen werden auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei versucht derzeit, die flüchtigen Tatverdächtigen auszuforschen.
Hochzeitsfeier eskaliert bei Polizeieinsatz
Respektlosigkeit gegen Polizei nimmt zu

Die drei am Samstagabend festgenommenen Hochzeitsgäste sind wieder frei. Sie werden auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Zahl der Anzeigen könnte sich jedoch noch erhöhen. Derzeit versucht die Polizei, weitere noch flüchtige Tatverdächtige auszuforschen, informiert Horst Spitzhofer von der Landespolizeidirektion. Hier handle es sich jedoch vor allem um drohende Verwaltungsstrafen.

Polizisten bei Festnahme attackiert

Am Samstagabend kam es in Folge einer Hochzeit aufgrund von Falschparkern und Burnouts zu Verkehrsbehinderungen in Feldkirch-Tosters. Als die Stadtpolizei Feldkirch bei der Hochzeit eintraf und für Ruhe sorgen wollte, hätten einzelne Gäste aggressiv reagiert. Als die Polizisten gegen einen der Gäste eine Festnahme aussprachen und abführen wollten, sei die Situation eskaliert. Demnach attackierten mehrere Gäste die inzwischen durch die Bundespolizei verstärkten Beamten.

Polizist im Krankenstand

Infolge des Handgemenges ging ein Polizist zu Boden, sechs Hochzeitsgäste sollen daraufhin auf ihn eingetreten haben. Der betreffende Beamte der Stadtpolizei Feldkirch konnte bereits am Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Laut Spitzhofer befindet er sich diese Woche jedoch noch im Krankenstand.

Schwärzler verurteilt Handgemenge

Das aggressive Vorgehen gegen die Polizei wird von Sicherheitslandesrat Erich Schwärzler scharf verurteilt: “Dass Polizisten, die für Ruhe und Ordnung im Einsatz sind, angegriffen werden und es sogar zu Verletzungen von Sicherheitskräften kommt, darf unter keinen Umständen hingenommen werden.” Er hoffe, dass die Gewalttäter mit allen Konsequenz zur Rechenschaft gezogen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkircher Hochzeitsgäste nach Angriff auf Polizisten wieder auf freiem Fuß