AA

Zweiter Test in der Vorarlberghalle

©Luggi Knobel
Die Feldkircher Mannschaft hat das Wochenende in Bad Hildeland zu einem Teambuilding genutzt und traf zum Abschluss am Sonntagabend auf den EC Peiting. Auch im dritten Vorbereitungsspiel blieb die Lorenz Lift VEU siegreich.

Die Oberbayern, die in der dritthöchsten Deutschen Liga auf Punktejagd gehen mussten sich den Vorarlberger Gästen mit 3:0 geschlagen geben. Lange war das Spiel offen, erst im Schlussabschnitt machten die Montfortstädter alles klar. Dylan Stanley, Sven Grasböck und Kevin Puschnik erzielten die Tore. Auf dem Eis fehlten VEU Cheftrainer Michael Lampert mit Dennis Sticha (U18 Nationalteam) und den Verletzten Josi Riener, Stefan Spannring und Diethard Winzig wieder vier Spieler.

Am kommenden Dienstag findet das Rückspiel gegen den EC Peiting in der Vorarlberghalle statt, bevor es dann am Wochenende zum Erzrivalen nach Lustenau geht. Für die deutschen Gäste ist es das zweite Spiel der Vorbereitung und zum zweiten Mal heißt der Gegner VEU Feldkirch. Angesichts des Spielverlaufes im ersten Aufeinandertreffen dürfen sich die Fans auf eine spannende Partie einstellen, denn erst durch einen Doppelschlag zehn Minuten vor Spielende und einem weiteren Treffer drei Minuten später konnte die VEU auf die Siegerstraße einbiegen.

EC Bulls Peiting – Lorenz Lift VEU Feldkirch 0:3 (0:0, 0:0, 0:3)
Peiting, Eisstadion , Sonntag 30.08.2015
Tore: 0:1 Stanley, 0:2 Grasböck, 0:3 Puschnik

Lorenz Lift VEU Feldkirch – EC Bulls Peiting
Feldkirch, Vorarlberghalle , Dienstag 01.09.2015 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Zweiter Test in der Vorarlberghalle