AA

Zurück in die Steinzeit

Julia verwendet den Steinbohrer
Julia verwendet den Steinbohrer ©hpschuler
Die Hausaufgabe hatten sie mit Bravour gelöst und so durfte die 2D-Klasse des Gymnasiums Feldkirch zur Belohnung nach Unteruhldingen fahren. Alle waren begeistert und machten beim Workshop mit Begeisterung mit.
Ausflug in die Steinzeit

Die Aufgabe, eine Szene aus der Geschichte zu spielen, lösten die Kinder mit viel Einfallsreichtum souverän. Deshalb wurde mit Unterstützung der Eltern ein Ausflug ins Pfahlbaudorf organisiert. Dort wurden die Mädchen und Burschen zuerst durch einen engagierten Führer über das Leben und die Techniken der Steinzeit informiert. Nach einem Rundgang durch die Häuser “landete” die Klasse schließlich in einem nachgebauten Haus, wo in einzelnen Gruppen unter Anleitung Taschenmesser, Kämme, Schwirrhölzer oder gar Schmuck herstellt wurden. Schnell war allen klar, wie mühsam diese Tätigkeiten wohl gewesen sein mußten. Doch jeder schaffte es, sein Werkstück fertigzustellen. Und das durften die Schüler und Schülerinnen dann auch mit nach Hause nehmen. Viele waren ein wenig traurig, dass der Nachmittag zu schnell vorüber war. Es hätte noch so viel zu Bestaunen gegeben. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Zurück in die Steinzeit