AA

Zimmerbrand - Feuerwehr-Großeinsatz in Feldkirch-Tisis

Großeinsatz in Tisis für die Feldkircher Feuerwehren.
Großeinsatz in Tisis für die Feldkircher Feuerwehren. ©VOL.AT/Rebekka Madlener
Feldkirch - Am Montag Abend rückten die Feldkircher Feuerwehren zu einem Zimmerbrand in Tisis aus. Ein Mann wurde verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache brach in einem Mehrparteienhaus in Feldkirch-Tisis ein Zimmerbrand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Zimmer bereits in Vollbrand und die Flammen griffen bereits auf die Fassade des Wohnhauses und auf in unmittelbarer Nähe befindliche Büsche über. Die Feuerwehren konnten den Brand, durch Löschmaßnahmen von Außen und den Einsatz zweier Atemschutztrupps im Inneren des Gebäudes, rasch löschen. Der Bewohner der betroffenen Wohnung musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins LKH Feldkirch gebracht werden.

Die übrigen Wohnungen in dem Gebäude wurden weder von Feuer, Rauch oder Löscharbeiten in Mitleidenschaftgezogen, verletzt wurde von den anderen Bewohnern ebenfalls niemand. Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren Feldkirch Tisis, Feldkirch Stadt, sowie Tosters und Nofels mit insgesamt 86 Mann mit 10 Fahrzeugen, 2 Rettungsfahrzeuge mit 6 Sanitätern, sowie 4 Einsatzfahrzeuge mit 8 Polizeibeamten.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Zimmerbrand - Feuerwehr-Großeinsatz in Feldkirch-Tisis