AA

„Wo die wilden Kerle wohnen“

Die jungen Darsteller überzeugten beim halbstündigen Stück.
Die jungen Darsteller überzeugten beim halbstündigen Stück. ©Emir T. Uysal
Junge Musikschüler überzeugten mit Chor- und Musiktheateraufführung.
'Wo die wilden Kerle wohnen' - Musikschule (2016)

Feldkirch. (etu) Eines Abends, als Max nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn: „Wilder Kerl“, „Ich fress’ dich auf!“ sagte Max, da musste er ohne Essen ins Bett, … Was dann geschah, das erzählten, sangen und spielten für die Gäste der Musikschule Feldkirch die Chor- und Musiktheaterkinder (Ilyas Aydin, Martina Ess, Aurelia Fend, Lilly Kleinert, Deniz Önder, Lavinia Pegoraro und Anna Spiegel) in der Leitung von Friederike Graf und Christine Schneider. Christian Lebar begleitete das Stück auf dem Klavier. Mit eigens komponierten Liedern und Musik zur weltberühmten Geschichte „Wo die wilden Kerle wohnen“.

Künstlerische Freiheiten
Es war mittlerweile die dritte Aufführung der Schüler und ihr Lampenfieber war kaum noch zu spüren. „Uns ist es wichtig, dass wir das Stück mit den Kindern gemeinsam erarbeiten“, so Graf stolz. „Sie können sich selbst einbringen bei der Text- und Tanzgestaltung.“ Ein halbes Jahr wurde für dieses Schultheater mit den sieben Darstellern geübt. „Uns haben die Schattenspiele besonders gut gefallen“, meint Aurelia Fend kurz nach ihrem Auftritt noch ganz aufgeregt. „Und mir, dass ich die wilden Kerle zähmte, und zum König gekrönt wurde“, so Aydin. Das Bühnenbild, Figuren und Requisiten ist von der Kreativwerkstatt unter der Leitung von May-Britt Chromy erstellt worden. „Vieles ist von den Kindern in der Kreativwerkstatt gemacht worden, da bemühen wir uns bei jede Aufführung mit der Theater und Chorwerkstatt“, erklärt Chromy (Kreativwerkstatt, Figuren und Requisiten).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Wo die wilden Kerle wohnen“