AA

Winterwanderung mit Kulturerlebnis

"Schwanenpärle Golfie"
"Schwanenpärle Golfie"
Der Seniorenring OG Feldkirch veranstaltete die diesjährige Winterwanderung durch das sogenannte "Bresner Weitried"
Weitried Wanderung

Bei  fast frühlingshaften Temperaturen ging es zuerst zum Freilichtmuseum “Villa Rustica” wo wir Funde und Mauerausgrabungen von römischen Siedlern zu Gesicht bekamen! Danach ging es weiter zum neuerbauten, hochmodernem Klubhaus inmitten des Golfparks, wobei uns das Schwanenpaar “Golfie” begrüßte!

Unsere Gruppe marschierte dann weiter entlang der Wanderwege, vorbei an Holz-und Blumenbaubetrieben in Richtung Rankweil, wo wir beim “Karmelkloster” kurze Rast hielten und  die Natur beobachten konnten, wie sie sich bei diesen Wärmegraden  bereits sehr wohl fühlt!

Das obligate “Schnäpsle” tat hier seinen Dienst und wir konnten beim Bahnhof Rankweil der fortschreitenden Bausubstanz von Alt auf Neu interessiert zusehen.

Zur Einkehr im Gasthaus “Schäfle” wurden wir bereits erwartet und hier fand ein angeregter Plausch mit anschließendem Essen statt. Am späteren Nachmittag endete dann für die Teilnehmer aus Bludenz bis Lustenau diese sportliche Betätigung!

Ein Dank an die Organisation und Beteiligten für den tollen Nachmittag.

Nächster Termin: Schneeschuhwanderung “Fuchsbau”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Winterwanderung mit Kulturerlebnis