AA

Wetterglück für 291 Teilnehmer bei 15. Illspitzlauf

Die 15. Auflage des beliebten Illspitzlaufs lockte wieder viele Teilnehmer und fand bei bester Witterung statt.
Die 15. Auflage des beliebten Illspitzlaufs lockte wieder viele Teilnehmer und fand bei bester Witterung statt. ©Bandi Koeck
Feldkirch. (BK) Die Veranstalter wie auch alle Teilnehmer freuten sich ob des Kaiserwetters beim 15. Illspitzlauf und stellten sich der sportlichen Herausforderung, bei der das gemeinsame Laufen einmal mehr im Vordergrund stand.
Impressionen vom Illspitzlauf

 

Keine Vorteile ohne Nachteile, denn obwohl das warme Wetter angenehm für den Lauf war, stellten die starken Sonnestrahlen für einige Athleten eine besondere Herausforderung heraus. Nichtsdestotrotz konnten wieder etliche Topleistungen von den 291 Teilnehmern erzielt werden.

 

Sieger über die 10 km-Illspitzlauf-Königsdisziplin wurde Juergen Stoppel in 34:42,7 min. Alexander Heim wurde Zweiter in 35:22,8 min. Florian Geser folgte mit 35:56,6 min auf dem dritten Platz. Die erste Frau, Nicole Klingler, lief nach hervorragenden 37:44,1 min ins Ziel. Nadine Grösch und Brigitte Schoch platzierten sich auf zwei und drei. Harald Kieber erreichte in 38:15,7 min als erster LSV-Läufer die Ziellinie. Insgesamt blieben 22 Läufer unter der 40-Minuten-Marke, was für die Veranstalter ein sehr positives Ergebnis darstellt, auf welches sie richtig stolz sind.

 

Alle erwachsenne Teilnehmer bekamen einen Honigtopf, um die abgelaufenen Kalorien gleich wieder kompensieren zu können. Auch die Kleinen, die motiviert und voller Elan am Illspitzlauf teil nahmen, erhielten eine Medaille und ein T-Shirt, das sie sichtlich stolz machte. Feldkirchs Bürgermeister Wilfried Berchtold, der auch selbst Mitglied beim LSV ist, gratulierte zur 15. Auflage dieser tollen Veranstaltung mit einer Torte. Dank den vielen freiwilligen Helfern konnten alle Teilnehmenden gut verköstigt werden und es gab auch keine Unfälle. Das engagierte Team des LSV freut sich bereits auf den 16. Illspitzlauf 2015.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wetterglück für 291 Teilnehmer bei 15. Illspitzlauf