AA

Weltspieletag mit Geschicklichkeitsspielen bei Palais Liechtenstein

Nicola Mariola, Joel Matteo und Giulia hatten alle Hände voll zu tun bei den Spielestationen.
Nicola Mariola, Joel Matteo und Giulia hatten alle Hände voll zu tun bei den Spielestationen. ©Bandi R. Koeck
Feldkirch. (BK) Den alljährlichen Weltspieletag begann die Stadt Feldkirch beim Platz vor dem Palais Liechtenstein mit einer Vielzahl an verschiedenen Geschicklichkeitsspielen.
Werfen, Fangen und Jonglieren

Vier Stunden lang wurden die verschiedenen Stationen von einem Zivildiener des Jugendservices der Stadt Feldkirch betreut. In ungezwungener Atmosphäre konnten die Kinder sich bei Geschicklichkeitsspielen messen und aufs eigene Drauflos ausprobieren.

Neben klassischen Ringwurfspielen, Seilhüpfen, mit Bällen jonglieren oder Pedalos marschieren konnten die vielen Pflastersteine auf dem Platz auch mit bunten Straßenmalkreiden verschönert werden. Die ganz Kleinen erschienen in Begleitung von Eltern oder Großeltern, die sich bequem auf den Bänken um den Platz ausruhen und die Sprösslinge beobachten konnten.

Die Spielaktion, welche in Zusammenarbeit mit “Kinder in die Mitte” der Vorarlberger Landesregierung stattfand, stand heuer unter dem Motto: “Spielen überwindet Grenzen!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Weltspieletag mit Geschicklichkeitsspielen bei Palais Liechtenstein