AA

Wanderung "Bürser Schlucht"

Fotostop beim Naturdenkmal "Kuhloch"
Fotostop beim Naturdenkmal "Kuhloch"
Auf Einladung der OG Klostertal folgten eine Gruppe wanderfreudiger "Seniorenringler" diesem Ausflug in die "Bürser Schlucht". Bei schwüler Temperatur war es geradezu ideal, diesen Nachmittag inmitten der schönsten Schlucht unserer Alpen zu verbringen.

Über Brücken, Steige und Treppen ging es entlang dem Alvierbach in Richtung “Kesselfall”. Hin und wieder hieß es auch “Kopf einziehen” wenn es unter Felsüberhänge hindurch ging!

Nach einem Foto Stop ging es dann ca. 25 Min. steil bergauf. War zwar für einige Mitglieder etwas schweißtreibend, aber der breite Forstweg über die “Spial” Anhöhe lies die ganze, sportliche Anstrengung  wieder vergessen. Von hier aus ging es weiter Richtung “Kuhloch”!

Nachdem sich hier die Gletscher vor rund 10.000 Jahren retour bildeten war der Alvierbach dafür verantwortlich, indem er sich seinen eigenen Weg durch diese Schlucht bahnte und dabei einen tiefen Schottergraben hinterlassen hat!

Beim Naturdenkmal Kuhloch bestaunten wir die riesigen, vor uns auftürmenden Felswände, zwischen denen wir uns wie “Ameisen” vorgekommen sind! Genügend Zeit wurde gefunden um das eine oder andere Foto zu schiessen und es ging dann gemütlich abwärts in Richtung Bürs.

Im Gasthof “Traube” hielten wir dann eine Ruhepause ab und es konnte noch ein reger Austausch über das Erlebte abgehalten werden. Gudrun, Schriftführerin der OG Lustenau, wollte dann unbedingt noch anstatt dem bekannten “Aperol” den sogenannten “Schilerol” (Schilcher) kosten und bekam von einigen Frauen tatkräftige Unterstützung!

Gegen 18 Uhr verabschiedete man sich und fuhr mit Fahrgemeinschaften retour Richtung Feldkirch. Ein Dankeschön an die Obfrau Ingrid Jochum für diese gelungene Veranstaltung!

Nächster Termin: Juli, Naturschutzgebiet “Gipslöcher” in Lech!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wanderung "Bürser Schlucht"