AA

VS Oberau strickte/häkelte ein Tipi

Ein wunderbar buntes Tipi entstand bei diesem Projekt. Ein weiteres folgt im Herbst.
Ein wunderbar buntes Tipi entstand bei diesem Projekt. Ein weiteres folgt im Herbst. ©VS Oberau
Ein Bericht von der Volksschule Oberau: An der Volksschule Oberau wurde in diesem Schuljahr ein besonderes Projekt durchgeführt: „Wir stricken/häkeln ein Tipi.“

Von Oktober 2014 bis März 2015 produzierten fleißige Kinder, Eltern und weitere Strick- und Häkelbegeisterte Wollquadrate, die einfarbig oder bunt, gehäkelt oder gestrickt waren. Jeder konnte mithelfen – mit einem einzigen Flicken oder auch mehreren. Dabei waren der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Die Anzahl und die Vielfalt der Flicken sind überwältigend und übersteigen alle Erwartungen um ein Vielfaches. Unglaubliche 1200 (!!!) Quadrate wurden bis März 2015 gefertigt.

Ab diesem Zeitpunkt ging es ans Zusammenhäkeln und Errichten des Tipis, und am 12. Juni wurde das Tipi beim Spielefest aufgestellt und sogleich von den Kindern mit Begeisterung angenommen.

Im Herbst des kommenden Schuljahres wird noch ein weiteres Tipi entstehen, da noch ausreichend Wollquadrate zur Verfügung stehen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt so tatkräftig unterstützt haben!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VS Oberau strickte/häkelte ein Tipi