AA

Vorarlberg: Unbekannter schießt auf Mann in Feldkirch

EIn Unbekannter schoss auf einen Mann in Feldkirch, die Polizei sucht nach Zeugen.
EIn Unbekannter schoss auf einen Mann in Feldkirch, die Polizei sucht nach Zeugen. ©K. Hartinger
In Feldkirch hat ein Unbekannter in der Nacht auf Freitag drei Schüsse auf einen Anrainer in der Wolf-Huber-Straße abgegeben. Dieser wurde nicht getroffen und blieb unverletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 40-jähriger fuhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit seinem Pkw zu seiner Wohnung im Bereich der Wolf-Huber-Straße in Feldkirch. Beim Zufahren auf den Wohnblock fiel ihm ein dunkel gekleideter Mann auf, der dem Anwohner verdächtig vor kam, weil er sich versteckte, als er den Pkw bemerkte. Der Anwohner stieg aus dem Auto und sprach den dunkel gekleideten Mann an. Dieser ging zunächst weg, als der Anrainer ihm folgte, gab der Mann einen Schuss in Richtung des Anwohners ab. Dieser flüchtete sofort, der Täter schoss währenddessen noch zwei weitere Male auf ihn. Die Polizei hat am Tatort Hülsen und Projektile gefunden, wie die Vorarlberger Nachrichten berichten. Es handelte sich also um eine scharfe Waffe.

Das Opfer wurde nicht getroffen und blieb unverletzt. Nach dem Vorfall begab sich das Opfer in die Feldkircher Stadtmitte und verständigte die Polizei.

Vorarlberger Polizei sucht Zeugen

Der Täter war schätzungsweise unter 45 Jahre alt, zirka 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß und hat eine sportliche Figur. Er trug einem schwarzen Pullover, ein schwarzes Gilet und eine schwarze Hose, bei der es sich um eine Jeans gehandelt haben könnte. Zudem trug er eine schwarze Wollmütze. Auf ein Fahrzeug des Täters gibt es keine Hinweise.

Die Vorarlberger Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben. Kurz nach der Tat, um zirka 1:00 Uhr, wurde eine Frau im Bereich des Postamts Tisis gesehen, die etwas bemerkt haben könnte. Die Frau trug eine offene, dunkle Jacke und einen Schal. Sie wird gebeten, sich mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg in Verbindung zu setzen. Das Gleiche gilt für die Insassen eines silbrigen Pkws, der zum Tatzeitpunkt im Bereich Leopold Scheelweg unterwegs war.

Die Polizei bittet diese und alle weiteren Zeugen sich mit dem Landeskriminalamt (Tel. +43 (0) 59 133 80 3333) in Verbindung zu setzen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Unbekannter schießt auf Mann in Feldkirch