Vinomnacenter ein Ort für die Hobbyfotografen

Von Thomas Knobel
Akt.:
1Kommentar
Altbürgermeister Hans Kohler und Herbert Gmeiner haben die Idee bravourös in die Tat umgesetzt. Altbürgermeister Hans Kohler und Herbert Gmeiner haben die Idee bravourös in die Tat umgesetzt. - © VOL.AT/Luggi Knobel
Rankweil. Seit über einem Jahr erhalten die Hobbyfotografen aus dem Großraum Rankweil und Feldkirch im Vinomnacenter die Möglichkeit die Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren.

0
0

   

Über Initiative von Rankweil Altbürgermeister Hans Kohler wurde dem VÖAV Vorarlberg vor etwas mehr als einem Jahr eine höchst interessante Ausstellungsmöglichkeit im öffentlichen Raum eröffnet. Im Rankweiler Vinomnacenter werden seitdem diverse Fotoausstellungen von Künstlern und Hobbyfotografen ausgerichtet und findet großen Anklang. Mit der Organisation und Kuratierung wurde VÖAV-Präsident Herbert Gmeiner beauftragt. Ein neues Publikum wurde ins Vinomnacenter gebracht und wird dann auch im Cafe am Marktplatz als Smalltalk genützt. Viele Besucher der Fotoausstellung waren von der Präsentation der Werke und den vielen Kaufmöglichkeiten begeistert.

Der Schwerpunkt der Aussteller bilden natürlich die Fotografen aus dem Großraum Rankweil und den beiden Fotoklubs ESV Feldkirch und Kontakt Feldkirch. Aber auch Fotografen aus ganz Österreich haben im Rankweiler Einkaufstempel die Chance erhalten, ihre Werke zu präsentieren.

Für die Zukunft wünscht sich der VÖAV einen Nahversorger im Vinomnacenter zur Erhöhung der Besucherfrequenz und zusätzliche Aufhängevorrichtungen, um mehr Fotos präsentieren zu können.

Fotoausstellungen im Rankweiler Vinomnacenter

Mai 2011: Rankweiler Fotografen stellen sich vor/ESV Feldkirch

Juni 2011: Willi Schmidt: Vom Foto zur Briefmarke

Juli/August 2011: Jugend des Fotoclubs ESV Feldkirch

September 2011: Kuba – Feldkirch Festival 2011

Oktober 2011: Luggi Knobel „Sportszenen“

Jänner/Februar 2012: „Tableaus“ Fotoklubkontakt Feldkirch

März 2012: Gisela und Herbert Kuzel/Fototeam Digital Wolfurt

April 2012: Willi Bernardin: Portrait und Landschaft

Mai 2012: Finnland und Norwegen in Kooperation mit dem Feldkirch Festival

Juni 2012: Bregenzer Festspiele – Seebühne

7. September 2012: Baumart 6 – in Kooperation mit Heidenheim, weitere 40 Fotos zum Thema Baum im Landeskonservatorium Feldkirch – die Werke stammen von Vorarlberger Fotografen

Oktober 2012: KKL – Makrophotografie

November 2012: Lindl: „ Fenster und Türen“

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Feldkirch.
VOL.AT

Suche in Feldkirch

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Gemeinde
Top Jasser
  1. helmut52 55862 Punkte
  2. guenther64 54894 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
30 Jasser online mehr
Neues aus Feldkirch

Bitte Javascript aktivieren!