AA

VEU U15 verliert Saisonauftakt

Lorenz Lift VEU Feldkirch U17 Team
Lorenz Lift VEU Feldkirch U17 Team ©Verein/Huber

Feldkirch (hm). Am Samstag traf die Lorenz-Lift VEU-Feldkirch U15 zuhause
auf den EHC St.Moritz zum Meisterschaftsstart der Mini A Meisterschaft.
Trainer Frantisek Stolc musste dabei auf drei Spieler verzichten, Martinovic Gregor,
Lebeda Yannik und Haag Dario, fehlten  dem Team. Es war ein ausgeglichenes Spiel in dem die Montfortstädter 1:0 in Führung gingen bevor die Schweizer mit einen Doppelschlag auf 1:2 stellten. Nur elf Sekunden nach dem Führungstreffer der Schweizer gelang der VEU bereits der Ausgleichstreffer zum 2:2. 23 Sekunden vor der 1. Drittelpause gelang den Gästen durch eine Unachtsamkeit der Feldkircher Hintermannschaft noch die Führung. Im 2. Drittel war dann  die VEU die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen, die Schweizer aber durften sich wiederum durch einen Doppelschlag innert 90 Sekunden über einen drei Tore Vorsprung freuen. Kurz vor dem Drittelende gelang  jedoch noch der 3:5 Anschlusstreffer. Nach einem weiteren Gegentor bewiesen die VEU-Cracks viel Moral und konnten noch einmal auf 6:6 ausgleichen, ehe den Gästen in Überzahl das entscheidende Tor gelang. Endstand in der Vorarlberghalle 6:8

 Tore VEU: 3x Nesensohn S, Bitschnau, Hecher, Schadl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • VEU U15 verliert Saisonauftakt