AA

VEU Feldkirch stürmt an die Tabellenspitze

5:1-Auswärtssieg in Kitzbühel und Platz eins für die VEU Feldkirch im Ö-Cup.
5:1-Auswärtssieg in Kitzbühel und Platz eins für die VEU Feldkirch im Ö-Cup. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Mit einem 5:1 Auswärtserfolg beim EC Kitzbühel übernahm die Lorenz Lift VEU Feldkirch die Tabellenführung im Österreich Cup, punktegleich vor den Zeller Eisbären die bereits gestern einen vollen Erfolg in Lustenau feiern durften.

Nach einem torlosen Startdrittel dauerte es im Mittelabschnitt nur gerade mal 36 Sekunden ehe die Torsperre durch Dylan Stanley aufgehoben wurde. Der VEU Topscorer traf nach Vorarbeit von Christoph Harand und Michael Novak. Noch vor Seitenwechsel gelang den Gastgebern der Ausgleich. Der Ex Innsbrucker Christoph Echtler traf im Powerplay. Die Vorarbeit leisteten die beiden ehemaligen Wäldercracks Wolf und Lenes.

Das Schlussdrittel war noch nicht lange angepfiffen als Ondrej Hampl in numerischer Überlegenheit die neuerliche VEU Führung herstellte. Als VEU Youngster Dennis Sticha in der 49 Spielminute mit seinem ersten Saisontor auf 3:1 aus Gästesicht stellte waren die 3 Punkte bereits in Reichweite. Hampl mit seinem zweiten Tor (54) und Travis Granbois nur 8 Sekunden vor der Schlusssirene stellten den Endstand her und sicherten den zweiten VEU Sieg in Kitzbühel sicher.

Weiter geht es für die Feldkircher in der INL mit einer Doppelrunde am Wochenende. Dabei trifft die Mannschaft von Milos Holan auswärts auf den HK Celje und die Kapfenberg Steelers.

EC „Die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel – Lorenz Lift VEU Feldkirch  1:5 (0:0, 1:1, 0:4)

Torfolge: 0:1 Stanley (21), 1:1 Echtler 37 (PP1), 1:2 Hampl (43 PP1), 1:3 Sticha (49), 1:4 Hampl (54), 1:5 Granbois (60)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch stürmt an die Tabellenspitze