AA

VEU Feldkirch neuer Tabellenführer

VEU Feldkirch ist neuer INL-Tabellenführer
VEU Feldkirch ist neuer INL-Tabellenführer ©VOL.AT/Luggi Knobel
Das zweite Spiel des Wochenendes endete ebenfalls mit einem vollen Erfolg für die Lorenz Lift VEU Feldkirch. Mit 4:0 gewannen die Hausherren gegen den Tabellennachzügler aus Slowenien. Einziges Manko im Spiel der Feldkircher war die Chancenauswertung.

Das Schussverhältnis von 36 zu 7 zugunsten der Heimmannschaft spricht Bände.

VEU Coach Milos Holan nützte das Spiel gegen die Slowenen um den gesamten Kader auf vier Linien verteilt zum Einsatz zu bringen. Da Daniel Fekete verletzungsbedingt passen musste wurden die Linien umgestellt. So spielten beispielsweise die Verteidiger Travis Granbois und Sebastian Vonbun im Sturm. Auch Maximilian Preiss und Dennis Sticha spielten fix.

Zu Beginn des Spieles machte es den Eindruck dass die Hausherren schnell den Sack zumachen möchten. Es rollte ein Angriff nach dem anderen gegen das Tor der Slowenen. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da klingelte es zum ersten Mal im Tor der Gäste. Patrick Maier fasste sich ein Herz, spielte die Hintermannschaft der Gegner schwindlig, umkurvte dann auch den Torhüter und setzte die Scheibe in die Maschen. Im zweiten VEU Powerplay erhöhte dieselbe Sturmformation auf 2:0. Diesmal war Ondrej Hampl auf Zuspiel von Maier erfolgreich.

Der mittlere Abschnitt war ebenfalls sehr einseitig, alleine die Treffer waren Mangelware. Einzig Dylan Stanley gelang es den Puck ins Tor zu befördern. Vom Bully weg arbeitete er sich Richtung  Tor und schoss ein. Bernhard Bock hatte einen eher ruhigen Abend, aber wenn es brenzlig wurde war er hellwach und hielt seinen Kasten sauber.

Das Schlussdrittel war noch nicht allzu lange angepfiffen, da traf Hampl mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Das Match war zu diesem Zeitpunkt aufgrund der haushohen Überlegenheit der Heimmannschaft bereits gelaufen. Weitere Treffer fielen keine mehr und so konnte sich Bernhard Bock über seine 120 minütige Torsperre dieses Doppelwochenendes freuen und zusammen mit seinen Spielerkollegen den Sieg und die errungene Tabellenführung feiern. Weiter geht es am kommenden Samstag im Spitzenduell gegen den EHC Lustenau. Die Sticker waren heute spielfrei und rutschten auf den dritten Tabellenplatz ab. Punktegleich liegt der EK Zell am See vor den Lustenauern und die Wälder liegen ebenfalls mit 14 Punkten knapp dahinter. Es geht also eng zu und her an der Tabellenspitze der Inter National League.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – HKMK Bled 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)

Feldkirch, Vorarlberghalle, 717 Zuschauer

Torfolge: 1:0 Maier (2), 2:0 Hampl (13 PP1), 3:0 Stanley (29), 4:0 Hampl (42)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU Feldkirch neuer Tabellenführer