AA

Vertrag nur bis Weihnachten

VEU Feldkirch spielt zweimal in Slowenien.
VEU Feldkirch spielt zweimal in Slowenien. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Auf die Lorenz Lift VEU Feldkirch wartet ein anstrengendes Auswärtswochenende. Am Samstag trifft die Holan Truppe auf den HC Jesenice. Gegen die Slowenen geht es um Platz 3 in der Tabelle der Inter National League.

Zum Saisonstart konnten die Feldkircher im Heimspiel das Spiel in der Overtime für sich entscheiden. Daheim sind die Slowenen aber eine Macht. Fünf Spiele, Fünf Siege stehen zu Buche. Also eine sehr schwierige Aufgabe die da auf die Montfortstädter wartet.

Seine Premiere im VEU-Dress feiern wird der 34-jährige slowakische Stürmer Andrej Nedorost. Er einigte sich mit der VEU auf einen Vertrag bis zum 20. Dezember mit einer Option auf Verlängerung. Nedorost wird daher in jedem Fall in den nächsten zehn Spielen (INL-Grunddurchgang und Österreich Cup) das Team von Milos Holan verstärken. „Andrej hat in den bisherigen Trainingseinheiten einen fitten und guten Eindruck hinterlassen und gezeigt, dass er vor allem ein sehr guter Eisläufer ist, der als Center und Flügelstürmer spielen kann. Wir freuen uns, dass wir ihn nun im Team haben und bis Weihnachten entscheiden können“, so VEU Geschäftsführer Michael Lampert.

Damit hat nun der VEU Headcoach eine Option im Sturm mehr und man darf gespannt sein wie die Sturmlinien beim Match gegen die beiden slowenischen Clubs zusammengesetzt sein werden.

Nach dem Match gegen den derzeit bestplatzierten Club aus dem südlichen Nachbarland, trifft die Feldkircher Mannschaft am Sonntag auf Tabellennachzügler HK MK Bled. Daheim ist aber auch dieser Gegner nicht leicht zu bezwingen. Trotzdem will man aus der Fremde mit Punkten heimkehren um an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

HC Jesenice – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Jesenice,  Samstag 22.11.2014, 18:00h

HK MK Bled – Lorenz Lift VEU Feldkirch

Bled,  Sonntag 23.11.2014, 19:25h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vertrag nur bis Weihnachten