AA

Veranstaltungen in Feldkirch

Veranstaltungen vom 23. März bis 2. April:

Donnerstag, 23. März

23.03. > 9:00

#Klartext-blackout your prejudices

Veranstaltungsort: Montforthaus Feldkirch

Podiumsdiskussion für Jugendliche aus ganz Vorarlberg zum Thema Flüchtlingsdebatte. Diskutieren werden Politiker aller im Landtag vertretener Parteien, sowie zahlreiche Helfer von Flüchtlingsorganisationen und sogar Flüchtlinge selbst. Sei auch du dabei und wenn im Montforthaus in Feldkirch über dieses heiß umstrittene Thema diskutiert wird!

Eintritt nur mit ausgedrucktem Zusagemail

Anmeldung erfolgt über klartext@schuelerunion.at

Weitere Infos: http://klartext.schuelerunion.at/
Veranstaltet von der Schülerunion Vorarlberg.

23.03. > 13:15

Studienkonzert Abteilung Saiteninstrumente

Veranstaltungsort: Vorarlberger Landeskonservatorium

Kleiner Saal, Vorarlberger Landeskonservatorium, Feldkirch

Freier Eintritt

Vorarlberger Landeskonservatorium GmbH
sekretariat@vlk.ac.at
www.vlk.ac.at

 

23.03. > 19:30

L’estate musicale oder “Von Liebe, Leid und Fröhlichkeit”

Veranstaltungsort: Schloss Amberg

Barockmusik in altem Gemäuer. „L’Estate Musicale“ auf Schloss Amberg in Feldkirch. Barockmusik aus dem Geist ihrer Entstehungszeit heute wieder so lebendig wie möglich werden zu lassen: das ist das wichtigste Anliegen des Ensembles „L’Estate musicale“, das seit 15 Jahren erfolgreich und stilgerecht Musik des 17. und 18. Jahrhunderts interpretiert. Sopranistin Birgit Plankel gelingt es dabei gemeinsam mit Gerlinde Singer/Barockcello sowie Dorit Wocher/Blockflöten und Michael Wocher/Cembalo, auf originalem Instrumentarium den Zauber der „Alten Musik“ wiederaufleben zu lassen. „Von Liebe, Leid und Fröhlichkeit“ handelt die deutsche, englische und italienische Musik der Barockzeit, die mit großem Können und hörbarer Spielfreude im Maximiliansaal des stimmungsvollen Schlosses Amberg in Feldkirch erklingt. Mit diesem außergewöhnlichen Konzert wird das diesjährige Kulturprogramm auf Schloss Amberg eröffnet, das in den folgenden Monaten mit ebenso bemerkenswerten musikalischen und literarischen Programmen fortgesetzt wird.

Birgit Plankel/Sopran,

Gerlinde Singer/Barockcello,

Dorit Wocher/Blockflöten,

Michael Wocher/Cembalo
Reservierungen: info@schlossamberg.at
www.schlossamberg.at
23.03. > 20:15

Saumarkt Spielwiese präsentiert: Faber

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

Er verliebt sich in eine Prostituierte. Er wäre gern ein Gangster, wie der andere, du weißt schon wer. Er lebt in einer Stadt, die nicht mehr brennt, sondern die einkauft und hohe Häuser baut. Er ist du, er ist sie, er ist wir alle, er ist die andern, er ist Faber: 22 Jahre jung, kräftiger Sänger, hartnäckiger Gitarrenspieler, kritischer Beobachter, leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Die erste Veröffentlichung von Faber heißt “Alles Gute”. Es ist eine feine Sammlung von sechs Songs, in der uns Faber wütend, feiernd, und auch leidend begegnet. «Nur die wirklich blöden Fische schwimmen gegen den Strom» singt Faber in Widersteh dem Widerstand. «Verrat all deine Freunde, wenn man dich dafür belohnt» heißt es in Bleib dir nicht Treu. Und in 1’000 Franken lang schließlich: «Du kriegst noch ein Glas, wenn du mich unter dein Kleid schauen lässt.»

Das ist Faber: Direkt, verletzend, anprangernd – manchmal plakativ, naiv, demonstrativ. Vielleicht meint er alles gar nicht so, wie er es singt, denken wir, und wenden uns ab. Doch die Zeilen bleiben hängen, genau wie dieses junge Gesicht, diese tiefe Stimme, diese schiere Explosion an Musikalität, dieses Spiegelbild von uns selber, töricht wie wir sind, unvernünftig. Und liebenswürdig.

Faber lebt mit Fernweh in Zürich. Seine ersten Konzerte als Faber spielte er im Vorpgrogramm von Sophie Hunger im Fri-Son in Fribourg und im Volkshaus in Zürich. Im Mai 2015 erscheint seine EP Alles Gute auf dem Lausanner Label Two Gentlemen. Die EP wird mit Konzerten in der Schweiz und in Deutschland, im Duo, im Trio, im Quartett oder wiederum im Vorprogramm von Sophie Hunger gefeiert.

Karten: per E-Mail office@saumarkt.at oder Telefon 0043 (0)5522 72895 oder www.v-ticket.at

 

Freitag, 24. März

 

24.03. > 17:00

Freitags um Fünf im FEMAIL:  Gelassener durch den Alltag

Veranstaltungsort: FEMAIL FrauenInformations- zentrum Vorarlberg

Einen gelasseneren Umgang mit den Herausforderungen und Stressoren des Alltags finden, Burnout vorbeugen, Energiequellen entdecken und Energie auftanken.

Referentin: Sonja Hämmerle, Psychotherapeutin

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt.

Anmeldung unter: 05522 31002 oder info@femail.at

 

24.03. > 17:00

Freitag um 5: Bedeutende Feldkircher

Treffpunkt: Rathaus Feldkirch

Bei diesem Rundgang dreht sich alles um bedeutende und weniger bekannte Persönlichkeiten, die in Feldkirch gelebt und gewirkt haben. Begeben Sie sich auf einen lebendigen Streifzug durch Feldkirchs Vergangenheit – mit besonderem Blick auf einflussreiche Biografien dieser Stadt.

Treffpunkt: Rathaus Feldkirch. Mit Guide Markus Pastella, Dauer ca. 1,5 h.
Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung erforderlich!

Anmeldung: sekretariat@feldkirch.at, T 0043 5522 3041 112

 

24.03. > 20:15

Markus Linder: BEST OF – Highlights aus 8 Programmen

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

Zum Jubiläum ’20 Jahre Solo-Kabarett’. 1997 startete Markus Linder sein erstes Solo-Kabarett-Programm ‚Lebenslang‘, nachdem er sich als Duo-Partner von Raimund Jäger (‚Tschako & Der kleine Prinz‘) und Günter Mokesch (‚Mo & Der kleine Prinz‘) schon erste Sporen auf den Kleinkunstbühnen verdient hatte. Bei diesem Erstling führte Vater Heiner Linder, Gründer und Leiter des Kabarett-Ensembles ‚Die Wühlmäuse‘ und Mitbegründer des Theaters am Saumarkt, Regie.

Es folgten weitere 7 Programme mit wechselnden Regisseuren wie Charly Rabanser, Uli Bree, Bernd Jeschke und Sabine Linder und einer starken Hinwendung zur Musik-Comedy: ‚Zuckerstreuner’ (1999), ‚Wolkenschieber’ (2001), ‚Oberwasser’ (2003), ‚Tasta la vista’ (2006), ‚Linderwahn’ (2009), ‚Hinter-Arlberger’(2012) sowie ‚Tasta-Tour’ (2014).

Damit ist dann aber auch Schluss mit solo! Mit seiner Frau Sabine, bisher Managerin und Regisseurin im Hintergrund, plant Markus Linder für den Herbst 2017 das neue Duo-Programm ‚Einmal Liebe und retour‘. Zum 20-jährigen Solo-Kabarett-Jubiläum hat Markus Linder jetzt ein ‚BEST OF‘ mit den Highlights aus 8 Kabarett-Programmen zusammengestellt.

Weitere Termine im TaS: So. 26. März (17.00 Uhr Ausnahme), Do. 6. April jeweils 20.15 Uhr

 

Samstag, 25. März

 

25.03.2017 (ganztägig)

Landschaftsreinigung

Veranstaltungsort: Treffpunkte in allen Fraktionen in Feldkirch

Die Landschaftsreinigung 2017 findet am Samstag, dem 25. März 2017 statt. Die Treffpunkte in den jeweiligen Ortsteilen werden im Feldkircher Anzeiger veröffentlicht. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Forstverwaltung Feldkirch oder die jeweiligen Ortsvorsteher gerne zur Verfügung.

Ausweichtermin bei Schlechtwetter ist Samstag, der 1. April 2017.

Kontakt: ingrid.wagner@feldkirch.at oder 05522/304-1382

 

25.03. > 8:00

“Unser Markt”: Wochenmarkt

Veranstaltungsort: Marktgasse

Rund ums Jahr findet der Feldkircher Wochenmarkt zweimal in der Woche – dienstags und samstags von 8 bis 13.00 Uhr  im Herzen der Feldkircher Innenstadt statt. Ein Nahversorger vom Feinsten. Zahlreiche Obst- und Gemüsebauern in Feldkirch und Umgebung bieten Ihren Kunden liebevoll gepflanzte, gehegte und gepflegte und in der Folge frisch geerntete heimische Produkte an. Daneben werden viele tolle Erzeugnisse von verschieden Direktvermarktern angeboten. Frischer Fisch, Käse aus dem Bregenzerwald und feinste Delikatessen aus Italien und Frankreich runden die große Auswahl ab.

 

25.03. > 18:30

Teenybandkonzert der Harmoniemusik Tisis-Tosters

Veranstaltungsort: Turnhalle der Volksschule Tosters

Am Samstag, den 25. April 2017, lädt die Teenyband der Harmoniemusik Tisis-Tosters gemeinsam mit der Jugend der Stadtmusik Feldkirch zum großen Frühjahrskonzert in den Turnsaal der Volksschule Tosters ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

25.03. > 19:00

Fahrrad 2017 – Saisonopening des ÖAMTC RC böhler Gisingen

Veranstaltungsort: Volksschule Nofels

# Radfahren zur Erhaltung der körperlichen und seelischen Gesundheit

Prim. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Haller

#Vor 200 Jahren – ein Rückblick – DI Elisabeth Mair

# Schöner treten – mit Mode rund ums Rad – Oliver Ruhm

# GardaRonda – Rund um den Gardasee – Werner Pichler

# City biken mit gratis Rädern – Erich Teufel

# Trendshow der Radhändler

# warme Küche ab 18:30 Uhr

Eintritt frei – freiwillige Spenden

Für alle die mit Bus oder Rad kommen wartet ein Geschenk!

http://rc-gisingen.at/

 

25.03. > 20:05

Clinch

Veranstaltungsort: Altes Hallenbad

Unter dem Motto “Come Together – Play Together” feiert Clinch seine Premiere in keiner anderen Lokalität als dem Alten Hallenbad in Feldkirch.

Während Clinch im Kampf für das regelwidrige Umklammern steht, geht es hier um das Zusammentreffen lokaler Schwergewichte, welche das Alte Hallenbad zum Beben bringen werden.

Pool / Mainfloor
Warm Up by JACKI ROB
DJ CHRISS (Connector) b2b NIC&KREVATIN (Connector)
MR. NICEGUY (Lake Festival) b2b UNKNOWN ID
DYNAM (P1 München) b2b WONKKA BROTHERS (Mauerwerk)
FILE (Beat it Up) b2b METATROX (Beat it up)
F4TR4XX (Low-Cut) b2b NeonBlack (Whoo Cares)
Freestyle Stage – Hosted by Beat it Up
VANQUISH
CRITICAL MODE
LEEYOU

LIRON

PTA (Impact)

Einlass ab 21 Uhr / Ab 18 Jahren!
Tickets bei www.laendleticket.com

 

25.03. > 20:15

Lisa Eckhart: “Als ob Sie Besseres zu tun hätten”

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

Lisa Eckhart, eine junge Steirerin, kroch aus der verbrannten Erde der deutschen Poetry Slam Szene, um sich in der Kabarettszene Österreichs mehr Raum zu verschaffen. Mit Performance und Texten so gnadenlos wie der Katholizismus und so wortgewandt wie eine Nationalratssitzung. Gebt ihr Stift, Papier und Bühne und niemand wird verletzt. Ab Herbst 2015 ist sie Teil der “Langen Nacht des Kabaretts” und gibt ihr Kabarett-Debüt mit “Als ob Sie etwas Besseres zu tun hätten”.

Verehrte Menschen und jene, die sich für solche halten! Hereinspaziert! Zu einem in Abend feinster Verstörungstheorien! Zu einer 88er-Bahn der Gefühle durch die disneyeske Landschaft österreichischer Wirtshäuser und Kellergewölbe! Entdecken Sie die verborgenen Zusammenhänge zwischen ISIS und ÖSIS, Rassenhass und Angela Lansbury, Dj Ötzi und Joseph Goebbels! Spähen Sie in eine Schulstunde des ersten Mobbing-Unterrichts! Erfahren Sie die Lösungen sämtlicher irdischen Probleme und Ungerechtigkeiten! Lösungen, die so unmenschlich sind, dass sie wirklich funktionieren könnten! Viele von Ihnen werden fragen: „Können wir das tatsächlich tun?“ Was soll man sagen? Der letzte Satz der Menschheit wird nicht umsonst lauten: „Oh yes, we can!“
Katzen würden Whiskas kaufen und sich im Anschluss dieses Programm ansehen. Weil sie es sich wert sind.

Karten: E-Mail office@saumarkt.at , Tel. 0043 (0)5522 72895

 

Sonntag, 26. März

 

26.03. > 15:00

Ausstellungsführung Collage Decollage

Veranstaltungsort: Villa Claudia

Führung durch die Ausstellung mit Kurator Edgar Leissing von 15 bis 18 Uhr.

Das Prinzip der Collage beruht darauf, dass beispielsweise Zeitungsausschnitte, Bänder, farbige Papierstücke, Fotografien, auf einen festen Untergrund geklebt werden, also aus verschiedenen Materialien ein neues Ganzes geschaffen wird. Die Décollage bezeichnet das Ablösen von Oberflächen, beispielsweise bei Plakatabrissen, um die darunter liegenden Schichten sichtbar zu machen.

www.kunstvorarlberg.at , office@kunstvorarlberg.at

 

26.03. > 17:00

Markus Linder: BEST OF – Highlights aus 8 Programmen

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

Zum Jubiläum ’20 Jahre Solo-Kabarett’. 1997 startete Markus Linder sein erstes Solo-Kabarett-Programm ‚Lebenslang‘, nachdem er sich als Duo-Partner von Raimund Jäger (‚Tschako & Der kleine Prinz‘) und Günter Mokesch (‚Mo & Der kleine Prinz‘) schon erste Sporen auf den Kleinkunstbühnen verdient hatte. Bei diesem Erstling führte Vater Heiner Linder, Gründer und Leiter des Kabarett-Ensembles ‚Die Wühlmäuse‘ und Mitbegründer des Theaters am Saumarkt, Regie.

Es folgten weitere 7 Programme mit wechselnden Regisseuren wie Charly Rabanser, Uli Bree, Bernd Jeschke und Sabine Linder und einer starken Hinwendung zur Musik-Comedy: ‚Zuckerstreuner’ (1999), ‚Wolkenschieber’ (2001), ‚Oberwasser’ (2003), ‚Tasta la vista’ (2006), ‚Linderwahn’ (2009), ‚Hinter-Arlberger’(2012) sowie ‚Tasta-Tour’ (2014).

Damit ist dann aber auch Schluss mit solo! Mit seiner Frau Sabine, bisher Managerin und Regisseurin im Hintergrund, plant Markus Linder für den Herbst 2017 das neue Duo-Programm ‚Einmal Liebe und retour‘. Zum 20-jährigen Solo-Kabarett-Jubiläum hat Markus Linder jetzt ein ‚BEST OF‘ mit den Highlights aus 8 Kabarett-Programmen zusammengestellt.

Letzter Termin: Do. 6. April um 20.15 Uhr, Theater am Saumarkt

 

Montag, 27. März

 

27.03. > 18:00

Studienkonzert Violinklasse Editha Fetz

Veranstaltungsort: Vorarlberger Landeskonservatorium
Freier Eintritt,  www.vlk.ac.at

 

Dienstag, 28. März

 

28.03. > 8:00

“Unser Markt”: Wochenmarkt

Veranstaltungsort: Marktgasse

Rund ums Jahr findet der Feldkircher Wochenmarkt zweimal in der Woche – dienstags und samstags von 8 bis 13.00 Uhr  im Herzen der Feldkircher Innenstadt statt. Ein Nahversorger vom Feinsten. Zahlreiche Obst- und Gemüsebauern in Feldkirch und Umgebung bieten Ihren Kunden liebevoll gepflanzte, gehegte und gepflegte und in der Folge frisch geerntete heimische Produkte an. Daneben werden viele tolle Erzeugnisse von verschieden Direktvermarktern angeboten. Frischer Fisch, Käse aus dem Bregenzerwald und feinste Delikatessen aus Italien und Frankreich runden die große Auswahl ab.

 

28.03. > 18:00

Studienkonzert Trompetenklasse Jürgen Ellensohn

Veranstaltungsort: Vorarlberger Landeskonservatorium

Freier Eintritt

www.vlk.ac.at

 

Donnerstag, 30. März

 

30.03. > 19:00

Pforte um sieben: Heimat Lernen II

Veranstaltungsort: Pförtnerhaus

Nachdem wir uns bei „Heimat lernen I“ im vergangenen Jahr der Frage, wann wir heimisch werden und warum, gewidmet haben, wollen wir nun erforschen, was in uns Heimatgefühle weckt. Dafür haben alle Mitwirkenden ein Musikstück im Gepäck, das für sie ganz persönlich ein Stück Heimat bedeutet. Im zweiten Teil dieses Eröffnungskonzerts brechen wir dann gemeinsam zu einer Reise in die Kaiserstadt auf und geniessen das musikalische Heimisch-werden eines Bonners in Wien.

Wir haben unsere Musiker gefragt, warum ihnen genau diese Stücke Heimat bedeuten, hier die Antwort von Miriam Helms Alien, Violine: Ich habe „In Augenblicken der Einsamkeit“ als mein Heimatstück ausgesucht, weil es ein Stück ist, das mir ganz nah am Herzen liegt. Es war ursprünglich ein norwegisches Volkslied, aufgezeichnet und neukomponiert vom Superstar des 19. Jahrhunderts, Ole Bull. Der oft als „Paganini des Nordens“ bezeichnete Bull war ein visionärer Mann mit großen (manchmal verrückten) Träumen. In diesem Stück zeigt er eine ganz andere, verinnerlichte Seite. Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekomme, diese mit Ihnen zu teilen.

MUSIKER: Miriam Helms Alien . Violine; Klaus Christa . Viola; Mathias Johansen . Violoncello
Francesco Negrini . Klarinette; Allen Smith . Fagott; Sibylle Mahni . Horn; Leon Bosch . Kontrabass

WERKE: Vitaly Buyanovsky (1928-1993) aus 4 Improvisationen für Horn solo: I. Scandinavia – Allegro maestoso; Dimitri Smirnov (*1948): Duo für Violine und Kontrabass; Gaspare Tirincanti (*1951): Jazz-Stück für Klarinette Solo „Clarinettologia“; Ole Bull (1810-1880) „Saeterjentens Sondag“ – für Solovioline und Ensemble; György Ligeti (1923-2006): Solosonate für Violoncello; Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Divertimento für Streichtrio KV 563; IV. Andante

Gernot Wolfgang (*1957): „Impressions“ für Septett; Ludwig van Betthoven (1770-1827): Septett in Es-Dur op. 20
www.musik-in-der-pforte.at

 

Freitag, 31. März

 

31.03. > 20:00

Musik in der Pforte – Konzert 1: Heimat Lernen II

Veranstaltungsort: Pförtnerhaus

Nachdem wir uns bei „Heimat lernen I“ im vergangenen Jahr der Frage, wann wir heimisch werden und warum, gewidmet haben, wollen wir nun erforschen, was in uns Heimatgefühle weckt. Dafür haben alle Mitwirkenden ein Musikstück im Gepäck, das für sie ganz persönlich ein Stück Heimat bedeutet. Im zweiten Teil dieses Eröffnungskonzerts brechen wir dann gemeinsam zu einer Reise in die Kaiserstadt auf und geniessen das musikalische Heimisch-werden eines Bonners in Wien.

Wir haben unsere Musiker gefragt, warum ihnen genau diese Stücke Heimat bedeuten, hier die Antwort von Miriam Helms Alien, Violine: Ich habe „In Augenblicken der Einsamkeit“ als mein Heimatstück ausgesucht, weil es ein Stück ist, das mir ganz nah am Herzen liegt. Es war ursprünglich ein norwegisches Volkslied, aufgezeichnet und neukomponiert vom Superstar des 19. Jahrhunderts, Ole Bull. Der oft als „Paganini des Nordens“ bezeichnete Bull war ein visionärer Mann mit großen (manchmal verrückten) Träumen. In diesem Stück zeigt er eine ganz andere, verinnerlichte Seite. Ich freue mich sehr, dass ich die Gelegenheit bekomme, diese mit Ihnen zu teilen.

MUSIKER: Miriam Helms Alien . Violine; Klaus Christa . Viola; Mathias Johansen . Violoncello
Francesco Negrini . Klarinette; Allen Smith . Fagott; Sibylle Mahni . Horn; Leon Bosch . Kontrabass

WERKE: Vitaly Buyanovsky (1928-1993) aus 4 Improvisationen für Horn solo: I. Scandinavia – Allegro maestoso; Dimitri Smirnov (*1948): Duo für Violine und Kontrabass; Gaspare Tirincanti (*1951): Jazz-Stück für Klarinette Solo „Clarinettologia“; Ole Bull (1810-1880) „Saeterjentens Sondag“ – für Solovioline und Ensemble; György Ligeti (1923-2006): Solosonate für Violoncello; Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Divertimento für Streichtrio KV 563; IV. Andante

Gernot Wolfgang (*1957): „Impressions“ für Septett; Ludwig van Betthoven (1770-1827): Septett in Es-Dur op. 20
www.musik-in-der-pforte.at

 

31.03. > 20:00

Vernissage Ouroboros | Boris Petrovsky

Veranstaltungsort: Johanniterkirche

Ausstellungsprojekte Johanniterkirche

Ausstellungsdauer: 1. April bis 17. Juni 2017

Öffnungszeiten: Di bis Fr 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Sa 10 bis 14 Uhr

www.johanniterkirche.at

 

31.03. > 20:15

Christoph und Lollo: Das ist Rock ‘n’ Roll

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

Christoph & Lollo haben ein aktuelles Album! Es heißt Das ist Rock ’n’ Roll und bietet neue musikalische Miniatur-Reportagen, die mit Witz und Detailverliebtheit diverse Nägel auf die Köpfe treffen. Mit Liedern wie den Wahlkampfhymnen, Ich koche selber, Demokratie oder Kunstscheiße verhelfen sie den Ärgerlichkeiten dieser Welt zu neuen Qualitäten und lassen sie einen Beitrag zu Heiterkeit und Stimmungsaufhellung leisten. Wo andere vor dem Zeitgeschehen resignieren, antworten Christoph & Lollo mit Liedern voll schamlosem Humor. Das Live-Programm darf man mit bösem Witz, beißender Kritik und, wenn es gut läuft, auch mit ein bisschen Rock ’n’ Roll rechnen.

01.04.2017 (ganztägig) – 17.06.2017 (ganztägig)

Ausstellung Ouroboros

 

Samstag, 1. April

 

1.4. > 8:00

“Unser Markt” Bauernmarkt & Wochenmarkt

Veranstaltungsort: Marktgasse

Von März bis September stehen jeden ersten und dritten Samstag im Monat die heimischen Bäuerinnen und Bauern mit Produkten aus dem Eigenanbau im Mittelpunkt des Wochenmarkts. Wem saisonale Produkte und Regionalität ein Anliegen sind, ist demnach beim Bauernmarkt gut beraten. Essen ist schließlich ein genussvolles Thema, was einem in Sachen korrekter Konsum nicht immer leicht gemacht wird. Unter anderem werden 20% der CO2 Emission durch den Transport von Lebensmitteln erzeugt – Zumindest das kann Ihnen am Bauernmarkt in Feldkirch nicht passieren. Jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 8–13:30 Uhr.

 

1.4. > 9:00

Kinder-Flohmarkt

Veranstaltungsort: Volksschule Nofels

Volksschule Nofels, unterm Vordach – bei jeder Witterung geschützt!
Mit Kuchen und Kaffee
Anmeldung für Verkaufstische
bei Alexandra Lins, Tel. 0699 12345 143
Kosten: €10 plus Kuchen oder Pikantes

 

1.4. > 9:00

Reparatur Café Feldkirch

Veranstaltungsort: Polytechnische Schule

Haben Sie ein defektes Haushaltskleingerät, Kleinmöbel, Spielzeug oder etwas ähnliches zu Hause, das sie gerne reparieren möchten? Kommen sie damit vorbei! Im Reparatur Café helfen Ihnen Fachleute dabei. Die Kosten dafür? Eine freiwillige Spende.

Jeden 1. Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr
Polytechnische Schule Feldkirch/Hintereingang, Hirschgraben 8

 

1.4. > 15:00

Gauls Kinderlieder – Jubiläumband

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

40 Jahre Saumarkt und 30 Jahre Gauls Kinderlieder feiern gemeinsam …

Die „Gaulskinderliederjubiläumsband“ spielt auf! Ein großer Klangbogen und eine bunte Vielfalt an Kinderliedern, also alle Hits aus den letzten 30 Jahren werden den Saal zum Klingen bringen! Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen – dieses Motto begleitet uns nun schon jahrelang und ist das Markenzeichen von Gauls Mitmachkonzerten! Viele Überraschungsbesuche wird der Hase Nagobert empfangen und jedes Kind erhält ein Liedermalbuch als Geschenk.

Karten: per E-Mail office@saumarkt.at oder Telefon 0043 (0)5522 72895 bestellen oder auf www.v-ticket.at .
1.4. > 15:00

CITY POOL BEATZ Vol. 7

Veranstaltungsort: Altes Hallenbad

Ganz unter dem Motto “Peace, Love, Unity, Fun” laden wir alle Tänzer und Tänzerinnen zur siebten Auflage von “City Pool Beatz” ein! Das Hip Hop Tanzevent, auf dem sich Tänzer und Tänzerinnen aus Österreich, Deutschland und aus der Schweiz auf einer Tanzfläche treffen und mit spektakulären Performances das Hallenbad zum Beben bringen!

15:00 Uhr Einlass

16:00 Uhr Showcontest bis 14 Jahre

18:00 Uhr Showcontest ab 15 Jahre
20:45 Uhr All Style Battle (open levels)

One Step Ahead – Hip Hop Tanzverein
www.citypoolbeatz.at
1.4. > 20:00

Frühjahrskonzert des Musikvereins Nofels

Veranstaltungsort: Montforthaus Feldkirch

Der Musikverein Feldkirch-Nofels veranstaltet am 01.04.2017 um 20:00 Uhr sein Frühjahrskonzert im Montforthaus Feldkirch. Eröffnet wird der Konzertabend von der Jungendmusik und ihrem Dirigenten Mario Wiedemann. Im Anschluss werden sinfonische Blasmusikstücke sowie bekannte Melodien unter der Leitung von Peter Kuhn präsentiert. Die Musikantinnen und Musikanten freuen sich auf Ihr Kommen.

Ticket
Karten sind wie üblich erhältlich bei allen Mitgliedern des Musikvereins.

Vorverkauf – 14 Euro
Abendkassa – 16 Euro

www.mvnofels.com

 

1.4. > 20:15

TaS & unartproduktion präsentieren: Die literarische SCHUNDHEFTEPARTY

Veranstaltungsort: Theater am Saumarkt

Kurator Ulrich Gabriel bittet renommierte AutorInnen wie Kurt Bracharz, Christian Futscher und Petra Nachbauer um die Gestaltung von „Schundheften“. Im Rahmen einer schundigen Veranstaltung präsentieren sie sie nun endlich auch im Saumarkt, musikalisch begleitet von sax&crime.

Kurt Bracharz: DADADAGEBUCH

Christian Futscher: SUPPEN

Ulrich Gabriel: STEAKHOLDERS HOCHZEIT

Petra Nachbaur: LELE

www.schundheft.at

 

Sonntag, 2. April

 

2.4. > 11:00

Matinee: Lesung mit Nadine Kegele

Im Rahmen von „Collage Decollage“

Veranstaltungsort: Villa Claudia

 

2.4. > 15:00

Ausstellungsführung mit Kurator Edgar Leissing: 15-18 Uhr

Im Rahmen von „Collage Decollage“

Veranstaltungsort: Villa Claudia

Künstler: Kurt Bracharz / Florian Gerer / Kirsten Helfrich / Anne Marie Jehle / Nadine Kegele / Edgar Leissing / Philipp Leissing / Claudia C. Linder / Christoph Luger / May-Britt Nyberg-Chromy / Max Riccabona / Judith Saupper / Susanne Wimmer

 

2.4. > 17:00

Taschenlampenführung

Veranstaltungsort: Schattenburgmuseum

Eine Führung für Mutige! Wenn es Anfang April am späten Nachmittag dunkel wird, dann machen wir uns auf den Weg das Schattenburg-Museum mit einer Taschenlampe zu erkunden. Mit dem kleinen Licht der Taschenlampe lenken wir die Aufmerksamkeit auf diverse Räumlichkeiten und Gegenstände und hören dazu die jeweiligen Geschichten. Es ist sehr spannend durch das dunkle Museum zu gehen und vieles in einem anderen Licht zu betrachten. P.S. Bitte eine Taschenlampe mitbringen!

Kosten pro Familie 22,00 €

Führung: Gabi Getzner, Museumsvermittlerin

Anmeldung Tel: +43 (0) 5522 71982

www.schattenburg.at

————————————————————-

Ausstellungen Feldkirch: 16.3. bis 26.3. 2017

 

Bis 2. April › Kunst Vorarlberg, Villa Claudia

Collage Decollage vom Aufkleben und Ablösen

ÖZ: Mi, Do, Fr 16–19 Uhr, Sa und So 10–13 Uhr

Fr 16 bis 18 Uhr | Sa 15 bis 18 Uhr | So 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr

Vernissage: 9. März um 19.30 Uhr

 

Bis Ende März › Theater am Saumarkt

Hanno Metzler, Guntram König, Ingo Meraner

ÖZ: während der Veranstaltungen

 

  1. April bis 17. Juni › Johanniterkirche

Vernissage Ouroboros | Boris Petrovsky

Veranstaltungsort: Johanniterkirche

Vernissage: 31. März, 20 Uhr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Veranstaltungen in Feldkirch