AA

Unglückliche Niederlage der Eisenstein Baskets

Christian Möbius hatte unter dem Korb viel zu tun.
Christian Möbius hatte unter dem Korb viel zu tun. ©Patrick O. Maier

Es wollte nicht sein! Im Spitzenspiel der Basketball Regionalliga West mussten sich die Eisenstein Baskets Feldkirch in der Verlängerung hauchdünn mit 83:86 der TS Innsbruck geschlagen geben.

 

Alles war angerichtet für einen weiteren Sieg der Eisenstein Baskets. Im Beerli Sonnen- und Wetterschutz-Match spielten sich die Hausherren gleich zu Beginn einen Vorsprung heraus, der aber nur bis ins zweite Viertel hielt. Von diesem Zeitpunkt an waren beide Teams gleich auf und lieferten sich einen packenden Basketball-Fight. Als kurz vor Ende der normalen Spielzeit die Montfortstädter mit 71:66 führten, schien die Niederlage für die Turnerschaft Innsbruck besiegelt zu sein. Mit einem starken Comeback retteten sie sich aber wenige Sekunden vor Spielende in die Verlängerung. In dieser geigten die Gäste richtig auf und drehten das Spiel. Zwar glichen die Feldkircher nochmals aus, aber als Innsbrucks Spielertrainer Danijel Bogeljic fünf Sekunden vor Spielende mit einem Dreier das 86:83 herstellte, war‘s endgültig für die Eisenstein Baskets gelaufen. „Wir hätten das Spiel eigentlich für uns entscheiden müssen, aber das Glück war heute auf Seiten der Innsbrucker“, resümierte Spielertrainer Markus Büchele.

Kommenden Freitag und Samstag sind die Feldkircher auswärts zu Gast. Mit zwei Siegen gegen Zell am See und Schwaz könnte man dem ersten Tabellenplatz wieder nahe kommen. Beide Gegner dürfen jedoch auf keinen Fall unterschätzt werden. Die Salzburger machten den Feldkirchern schon im ersten Spiel das Leben schwer und bei Schwaz ist mit Renan Ferreira ein äußerst starker Spieler zurück.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Unglückliche Niederlage der Eisenstein Baskets