AA

Turnier der Drei-Satz-Partien

Wuchtige Angriffe bei den Burschen
Wuchtige Angriffe bei den Burschen ©hpschuler/ASVÖ
Feldkirch/Mauren (bp) Die ASVÖ- Beachtour war am Samstag mit dem Turnier in Mauren/FL zu Gast. Alle Teams, welche noch Chancen auf den Gesamtsieg haben, waren natürlich am Start. Sämtliche Semi-und Finalspiele wurden erst im dritten Satz entscheiden! 
Die Teams in Mauren

Toll hielten sich diesmal die Vorarlberger Teams. Zwar gingen die Gesamtsiege wieder an die Tiroler Duos, doch so knapp wie diesmal war es noch nie. Theresa Drechsel/Mirijam Korunka (VBC Höchst) forderten Emilia Lamprecht/Judith Hirsch voll, ehe sie im Entscheidungssatz verloren. Das gleiche Bild bei den Burschen: die Brüdern Marco und Benjamin Halbeisen (FFG Feldkirch) unterlagen Felix Mast/Leander Örley im dritten Durchgang mit 15:11. Allgemein war man sich einig, dass das Niveau sehr hoch war, viele Teams sich toll entwickeln.

Ein besonderes Lob gebührten den jüngsten Teilnehmern, welche durchwegs den fünften Schlussrang belegten. Christof Meier (2003), Stefanie Lang und Leonie Schatzmann (beide 2002) legten Talentproben ab..

Man darf gespannt sein, wer am kommenden Wochenende (10.+11.6., zwei Turniere in Hohenems-Rheinauen) den Gesamtsieg der Tour erreichen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Turnier der Drei-Satz-Partien