AA

Talentierte Jungmusiker mit ehrgeizigen Zielen

Die Band Vertigo bei ihrem Konzert im Rahmen der EYOF 2015 auf dem Schrunser Kirchplatz
Die Band Vertigo bei ihrem Konzert im Rahmen der EYOF 2015 auf dem Schrunser Kirchplatz ©Gerhard Scopoli
Schruns/Ludesch/Feldkirch (sco). Nach Auflösung ihrer Band "Skeet" stand für den Feldkircher Patrick Schmölzer und den Schaaner Rolf Wehrli sofort fest: "Wir wollen weiterhin Musik machen!" 
Band Vertigo in Schruns

Vor mehr als einem Jahr gründeten die beiden gemeinsam mit Lukas Hechenberger aus Ludesch und Robin Kind aus Gamprin die Band “Vertigo”. Die jungen Liechtensteiner und Vorarlberger, hier beim EYOF-Konzert Dienstagabend in Schruns, sind sehr talentiert und arbeiten zuverlässig. Bei mehr als 20 Auftritten, so etwa beim Szene Openair in Lustenau, Poolbar Festival in Feldkirch und Frequenzy Festival in St. Pölten konnten die Energiebündel zeigen, was alles in ihnen steckt. “Beeinflusst von Mumford and Sons, The Hives und Two Door Cinema Club liegt ein besonderes Hauptaugenmerk auf der akustischen Umsetzbarkeit der eigenen Songs; die Band bewegt sich genretechnisch in etwa zwischen Mando Diao und den Arctic Monkeys”, schreibt v-tunes.at.

“Was bewegt uns?”

“Ich glaube, dass wir in dieser kurzen Zeit viel erreicht haben. Wir versuchen, in unsere Songs etwas einfließen zu lassen, das jeden auf seine eigene Art bewegt. Wir überlegen: Was beschäftigt uns als Jugendliche? Was sind unsere Probleme? Danach probieren wir, darüber etwas zu gestalten, wo der Zuhörende sagt: Mir geht es genau gleich. Ich habe einen Bezug zu dieser Musik; da gehe ich ins Konzert”, so Wehrli. In diesem Jahr will die Band viele große und tolle Konzerte spielen, aber trotzdem genügend Zeit finden für neue Produktionen im Studio. Angesichts der zahlreichen positiven Rückmeldungen, welche Vertigo laufend erreichen, sind auch weitere Videos geplant.

Bandmitglieder:

  • Rolf Wehrli (Lead Vocals/Guitar), Patrick Schmölzer (Lead Guitar/Backing Vocals), Lukas Hechenberger (Bass), Robin Kind (Drums/Backing Vocals)
  • Genre: Indie / Alternative Rock (Vertigo: “Wir wollen uns in diese Richtung weiterentwickeln.”)
  • Youtube-Video: Vertigo – In The Rain [Official Video]
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Talentierte Jungmusiker mit ehrgeizigen Zielen