AA

„Summertime“ auf Schloss Amberg

Für die musikalische Brillanz sorgt Flip Philipp, der begnadete erste Schlagwerker und Vibraphonist der Wiener Symphoniker.
Für die musikalische Brillanz sorgt Flip Philipp, der begnadete erste Schlagwerker und Vibraphonist der Wiener Symphoniker. ©Freunde Schloss Amberg
Wiener Symphoniker-Lunch mit George Gershwin.

Es verspricht wieder ein Höhepunkt im jährlichen Veranstaltungsreigen auf Schloss Amberg in Feldkirch zu werden. Der „Symphoniker-Lunch“, der diesmal ganz im Zeichen des berühmten amerikanischen Komponisten George Gershwin steht. Im Mittelpunkt die unvergesslichen Melodien von „Porgy and Bess“ bis zu „Rhapsodie in Blue“, von „I got rhythm“  bis „It ain´t necessarily so“. Für die musikalische Brillanz sorgt Flip Philipp, der begnadete erste Schlagwerker und Vibraphonist der Wiener Symphoniker, der sich auch als Komponist und Meisterklassen-Lehrer in Japan und Wien einen Namen gemacht hat. Eigens für Schloss Amberg hat Flip Philipp sein „Quartet West“ zusammen gestellt. Mit dem Liechtensteiner Gitarristen Roger Szedalik, dem deutschen Bassisten Florian King, der auch am Jazzseminar Dornbirn unterrichtet, sowie dem Vorarlberger Schlagzeuger Martin Grabher. Schauplatz der Gershwin-Matinee ist der idyllische Garten des Schlosses Amberg, in dem auch der anschließende Lunch bereit gestellt wird. Als Ersatz-Ort steht der stimmige Maximilian-Saal im Schloss zur Verfügung.

Facts

Schloss Amberg-Feldkirch

Sonntag, 7. August 2016 

Symphoniker-Lunch mit  „Quartet West“ und George Gershwin

Einlass: 10.00 Uhr mit Apero

Beginn: 10.30

Reservierungen: info@schlossamberg.at

www.schlossamberg.at

 

Quelle: Verein “Freunde Schloss Amberg”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • „Summertime“ auf Schloss Amberg