AA

Stadtvertretung wird Parkzone ausweiten

Für das Parken mit schöner Aussicht am Veitskapf muss man in Zukunft voraussichtlich Parkgebühr entrichten.
Für das Parken mit schöner Aussicht am Veitskapf muss man in Zukunft voraussichtlich Parkgebühr entrichten. ©VN/Schweigkofler
Feldkirch. (VN-gms) Die gebührenpflichtige Parkzone in der Feldkircher Innenstadt sowie in Levis wird weiter ausgeweitet. Ein entsprechender Antrag liegt der Stadtvertretung vor und wird in der Sitzung am kommenden Dienstag zur Abstimmung gebracht werden. Eine Zustimmung zur Ausweitung kann erwartet werden.

Bei den neuen gebührenpflichtigen Parkplätzen handelt es sich um 40 Stellplätze in der Ardetzenbergstraße sowie elf Parkplätze am Veitskapf. Sie sollen in die Gebührenzone 2 aufgenommen werden. Wie Ortsvorsteher Dietmar Preschle berichtet, fand im April zum Thema eine Versammlung mit den Anrainern statt. Diese hätten sich für die Bewirtschaftung ausgesprochen. So werden in Zukunft Dauerparker nicht mehr die Parkplätze besetzen. Die Anrainer werden die Möglichkeit erhalten, Anwohnerparkkarten zu erwerben.

Feldkirch hat die Parkzone in den vergangenen Jahren sukzessive erweitert. 2013 fielen große Flächen im Bereich Schattenburg, Mutterstraße und beim ehemaligen Gasthaus am Kapf weg, nun folgen die nächsten Gratis-Stellplätze.

Weitere Tagesordnung

Die Stadtvertretungssitzung steht ansonsten im Zeichen der Finanzen – die Rechnungsabschlüsse der Stadt und der stadtnahen Betriebe dominieren die Tagesordnung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Stadtvertretung wird Parkzone ausweiten