AA

Sprösslinge beziehen „Kindervilla“

Kurze Zwischenbilanz: beim neuen Standort:
Kurze Zwischenbilanz: beim neuen Standort: ©Emir T. Uysal
Neuer Standort für Feldkirchs Kleinkinder. Feldkirch. (etu) Fast einen Monat vor plangemäßen Umzug bezogen die 56 Kinder mit ihren neun Pädagoginnen am 17. Februar ihren neuen Standort in der Bahnhofsstraße 23.
Einblicke in die 'Kindervilla'

Obwohl die Bauarbeiten noch nicht gänzlich abgeschlossen sind ziehen die neuen “Bewohner” des alten Samariterbund-Gebäude erste Bilanz: „Die Betreuerinnen haben sich sofort eingefunden und den Kindern gefällt’s besonders gut“, so Conny Zanona, Leiterin der „Kindervilla“.

Die letzten Arbeiten werden diese Woche noch abgeschlossen. Beim 140.000-Euro-Umbau wurde besonderes Augenmerk auf den neuen rund 90 Quadratmeter Indoor-Spielplatz gelegt. Aber auch in der Außenanlage nimmt Gestalt an. Der rund 350 Quadratmeter Garten wurde von der ÖBB kostenlos zur Verfügung gestellt – dort wurde vergangenes Wochenende eine neue Schaukel, Kinderrutsche sowie einen Sandkasten aufgebaut. Die offizielle Eröffnungsfeier findet am 8. April statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sprösslinge beziehen „Kindervilla“