AA

Sonderausbildung Intensivpflege am LKH abgeschlossen

Die Absolventen des Lehrganges zur Intensivpflege mit ihrem Kursleiter DGKP Dieter Morscher
Die Absolventen des Lehrganges zur Intensivpflege mit ihrem Kursleiter DGKP Dieter Morscher ©Privat
Feldkirch. (sm) Im Rahmen einer sehr gemütlichen und stimmungsvollen Abschlussfeier im Panoramasaal des LKH Feldkirch wurden von Landesrat Dr. Christian Bernhard an zwölf Absolventen der Sonderausbildung im Feldkircher Pflegeschulzentrum die Zusatzdiplome für Intensivpflege überreicht.

Die Ausbildung dauerte 15 Monate und die Absolventen mussten dabei 630 Stunden theoretischen Unterricht und 760 Stunden Praktika absolvieren. Insgesamt 72 Referenten unterrichteten die Absolventen, zudem gab es Seminartage in Ethik, Beatmung, EKG und vieles andere.

Berichte zur Abschlussfeier

Neben der Theorie und der Praxis, die auf Anästhesie und Intensivstationen im In- und Ausland absolviert wurden, gab es noch eine Prüfung am Bett, und es musste eine schriftliche Abschlussarbeit geschrieben werden. Von der Qualität dieser Arbeiten konnten sich die über 100 Gäste im Rahmen der Abschlussfeier selbst ein Bild machen. OA Dr. Peter Fae beleuchtete in seiner Kurzansprache die Wichtigkeit des täglichen Miteinander von Ärzten und Pflegenden auf Intensivstationen. KHBG Direktor Gerald Fleisch gab ein kurzes Statement zur Ausbildung aus Sicht des Arbeitgebers ab. LR Dr. Bernhard überreichte die Diplome an die Kursteilnehmer. Musikalisch wurde die Feierstunde von Voice Connection begleitet. Sie schafften mit ihrem Repertoire eine stimmungsvolle Verbindung zwischen den einzelnen Programmpunkten.

Beim abschließenden gemütlichen Smalltalk trafen sich dann die Referentinnen und Referenten, Pflegedienstleiter und Schulleiter mit den Angehörigen und den Freunden der Absolventinnen und Absolventen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Sonderausbildung Intensivpflege am LKH abgeschlossen