Slowake Dornic wird neuer VEU Feldkirch-Coach

Akt.:
0Kommentare
VEU Feldkirch hat mit Ivan Dornic einen neuen Trainer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. VEU Feldkirch hat mit Ivan Dornic einen neuen Trainer für die kommende Saison unter Vertrag genommen. - © VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Der Slowake Ivan Dornic wird mit sofortiger Wirkung neuer Trainer von der VEU Feldkirch und übernimmt die Agenden von Michael Lampert.

0
0

Die VEU Feldkirch hat einen neuen Cheftrainer. Der Slowake Dr. Ivan Dornic übernimmt ab sofort das sportliche Kommando bei den Montfortstädtern und folgt damit auf Michael Lampert, der sich nach zwei Saisonen an der Bande nun der Geschäftsführung des Vereins widmen wird.

Ivan Dornic verfügt über langjährige Erfahrung als Spieler und Trainer. Der 50-jährige promovierte Jurist spielte als Aktiver unter anderem über 380 Mal für Slovan Bratislava und Dukla Trencin in der höchsten Spielklasse der ehemaligen CSSR und verzeichnete auch Einsätze in der CSSR-Nationalmannschaft, unter anderem beim Finalsieg über die UdSSR beim Iswestija Cup 1985 in Moskau. Ein Jahr davor wurde er von den Edmonton Oilers gedraftet, spielte jedoch nie in der NHL.

Seine Trainerlaufbahn umfasst unter anderem Stationen in der Slowakischen Extraliga (HK Nitra), der 1. Slowakischen Liga (HC Trnava, HK Ruzinov Bratislava), der 1. Tschechischen Liga (HC Havirov Panthers) und der 1. Ungarischen Liga (UTE Ujpest Budapest). In Österreich war er von 2010 bis 2012 beim SV Silz Bulls in der Tiroler Elite Liga und Tiroler Landesliga, wo er mit seinem Team den Meistertitel erringen konnte. Ivan Dornic verfügt auch über umfangreiche Erfahrung als Trainer im Nachwuchsbereich. Er trainierte verschiedene Nachwuchsteams des Slowakischen Rekordmeisters Slovan Bratislava und war auch Assistenztrainer bei den U16-, U17- und U18-Nationalmannschaften der Slowakei.

Für Michael Lampert ist Ivan Dornic eine ideale Besetzung: „Er wird nicht nur die Kampfmannschaft trainieren, sondern sich auch intensiv in der Nachwuchsarbeit einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass gerade unsere jungen Spieler von seinem Können und seiner Erfahrung profitieren und sich technisch und taktisch weiter entwickeln werden.“

Der Saisonkartenverkauf hat begonnen

Die Vorbereitung auf die kommende Eishockeysaison, in der die VEU Feldkirch in der neu gegründeten Inter-National-League gegen die Teams aus Lustenau, Bregenzerwald, Zell am See, Jesenice, Ljubljana und Kranj antreten wird, läuft auf Hochtouren. Bereits am 18. August steigt in der Vorarlberghalle das erste Vorbereitungsspiel gegen den Schweizer Traditionsverein EHC Arosa.

Die VEU wird diese Saison mit einem jungen, mit zahlreichen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs bestückten Kader bestreiten. Damit soll der Grundstein für den langfristigen Aufbau eines schlagkräftigen Feldkircher Teams gelegt werden. Mit Dr. Ivan Dornic wird ab sofort ein Mann als Cheftrainer an der Bande stehen, der die idealen Voraussetzungen für dieses Ziel mitbringt. Er verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung als Spieler und Trainer, unter anderem als verantwortlicher Coach im Nachwuchs des Slowakischen Spitzenvereins Slovan Bratislava und verschiedener Nachwuchs-Nationalteams der Slowakei.

Um diesen Weg erfolgreich gehen zu können, braucht die VEU Feldkirch auch Ihre Unterstützung – die Unterstützung der treuen Anhänger und Fans. Wir würden uns sehr freuen, auch Sie in der neuen Saison als Saisonkartenbesitzer bei möglichst vielen Spielen in der Vorarlberghalle begrüßen zu dürfen.

Die neuen Preise und Informationen für die Saisonkarten, die im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert wurden, finden Sie auf unserer Homepage http://www.veu-feldkirch.at/tickets.html.

Quelle: VEU Feldkirch/Mayer

Thomas Knobel

Werbung


0
0
Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Feldkirch.
VOL.AT

Suche in Feldkirch

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in Gemeinde
Top Jasser
  1. helmut52 55832 Punkte
  2. guenther64 54894 Punkte
  3. gretebickel 34598 Punkte
27 Jasser online mehr
Neues aus Feldkirch

Bitte Javascript aktivieren!