AA

Silber für Matthias Nussbaumer in Amstetten

Silber für Matthias Nussbaumer
Silber für Matthias Nussbaumer ©Verein
Vom 18. bis 19. Juni gingen im Umdasch Stadion in Amstetten die Österr. Meisterschaften der Klasse U23 über die Bühne.

Mit soliden Sprüngen und 11,96 m als Endresultat gewann Matthias Nussbaumer ganz erfreulich Edelmetall im Dreisprungbewerb. Dass die 12-m-Marke an diesem Tag nicht geknackt werden konnte, war nach Besteigen des Siegespodestes und mit Überreichung der Silbermedaille schnell vergessen. Julian Eß steigerte seine persönliche Bestleistung über die 110 m Hürdendistanz mit den Männerhürden schon im Vorlauf auf 15,36 sec. und verbesserte diese Zeit im Finale auf starke 15,21 sec., mit welchen er den 4. Endrang erreichte. Über 100 m reichte es leider nicht für das Finale der schnellsten Acht, allerdings durfte er in einem Einlagelauf gegen Zehnkämpfer und Olympiateilnehmer Dominik Distelberger antreten und lief dort mit 11,29 sec. Saisonbestleistung. Sehr zufrieden zeigte sich auch Mike Sgarz, der im Stabhochsprungbewerb mit übersprungenen 4,30 m nur 5 cm unter seiner Bestleistung blieb und damit Rang 4 belegte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Silber für Matthias Nussbaumer in Amstetten