AA

Schokoladenverkostung an der Hak/Has Feldkirch

Schoko-Verkostung an der Schule.
Schoko-Verkostung an der Schule. ©Hak/Has Feldkirch
Ein Schülerbericht aus der Hak/Has Feldkirch: Essbares Glück oder doch noch mehr? Schokoküsse aus der Handelsschule Feldkirch…

 

Ende Jänner wurde in der Handelsakademie und der Handelsschule ein ganz besonderes Projekt präsentiert. Corinna Giesinger , Dijana Kojadinovic und Julia Oberdorfer aus der 3b Handelsschule haben bei ihrem Abschlussprojekt den Schokoladenmarkt in Vorarlberg genau unter die Lupe genommen, ein Fotoshooting organisiert, um zu zeigen, wie Schokolade geschmackvoll dargestellt werden kann, und eine Befragung über den Schokoladenmarkt durchgeführt. Höhepunkt und Schokohäubchen war eine Verkostung in der Aula der Schule.In Zusammenarbeit mit Schokolatier Gunther Fenkart aus Hohenems konnte für zahlreiche Schüler eine Schokoladenverkostung organisiert werden um zu sehen, welche Geschmacksrichtung bei den Jugendlichen bevorzugt wird. Verkostet wurden die Vorarlberger Sorten Fraxner Kirsch, Sigg-Wälderschokolade und die Edelschokolade Subira. Schüler und Lehrer konnten sich nur schwer auf eine Lieblingssorte festlegen. Das Ziel, zu zeigen, welche Köstlichkeiten im Ländle produziert werden, wurde mehr als erreicht. „Ich sehe und schmecke, dass es sich lohnt, doch mal ein wenig mehr Geld für so einen Genuss auszugeben, ganz nach dem Motto:
Qualität vor Quantität “, meint Lukas Schmölzer aus der 3b. Auch Dir. Mag. Michael Weber zeigte sich als großer Scholokaden-Fan.

In den nächsten Wochen werden wie jedes Jahr  alle Abschlussprojekte der HAK und HAS präsentiert und die Schüler werden ihr Können im Bereich Kommunikation und Präsentation unter Beweis stellen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schokoladenverkostung an der Hak/Has Feldkirch