AA

Rapper „spitten“ auf harte Beats im Hugo

Acht Rap-Künstler stellten auf der Graf-Hugo-Bühne ihr Können am Mikrofon unter Beweis.
Acht Rap-Künstler stellten auf der Graf-Hugo-Bühne ihr Können am Mikrofon unter Beweis. ©Emir T. Uysal
"Rap Night" im Graf Hugo als Treffpunkt der Hip-Hop-Kultur.
Rap Night im Graf Hugo

Feldkirch. (etu) Das Licht geht aus. Der Beat schallt durch die Ohren und der Rapper greift zum „Mic“. Im Graf Hugo wurde wieder zur Nacht der Hip-Hop-Kunst geladen. Bei der „Rap-Night“ im Kellergewölbe „spitten“ (rappen/texten) neben Anil, Prince DM, Nami, Toc-Sick und Jherip auch N2B, 3stes Pac, Lobato ihre sozialkritischen Texte. Einige „Double-Times“ (Rappen in doppelter Geschwindigkeit) begeisterten die Gäste in Feldkirch.
„Dieses Mal haben wir zur Abwechslung auch einige Tänzer, wie Funky-Jen und die PTC-Crew, eingeladen“, erklärt Organisator Johannes „Jherip“ Pümpel. Die beiden Dance-Acts waren beim „Redbull BC One“ (ein weltweiter Breakdance-Contest) und sind unter die besten 16 aus Österreich gekommen. Es sind auch schon Pläne für einen „Battle-Contest“ zwischen den Rappern angedacht, verrät der Veranstalter. Man darf gespannt sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rapper „spitten“ auf harte Beats im Hugo