AA

Purer Genuss von heimischen Streuobstwiesen

Dieter Mähr
Dieter Mähr ©Dieter Mähr
Die heimischen Mostfreunde konnten sich freuen: 2015 ist ein interessanter Most-Jahrgang.

 

Das Obstjahr war für die Mostproduktion aufgrund der Wetterbedingungen zwar sehr herausfordernd, die heimischen Moster haben diese Herausforderung aber gut gemeistert und wieder qualitativ hochwertige Moste produziert. Diese hohe Qualität spiegelt sich auch bei der vom Obst- und Gartenbauverein Altenstadt veranstalteten Mostverkostung im Landgasthof Schäfle wieder. In launiger Verkostung wurden die von den Teilnehmern mitgebrachten Moste von Mostsommelier Bertram Nachbauer aus Fraxern kommentiert. Die kulturelle Bedeutung des Mostes und ein kleiner Einblick in die gelebte Regionalität rundeten die Verkostung ab.

 

Obmann: Peter Mähr

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Purer Genuss von heimischen Streuobstwiesen