AA

Projekt Novale steht kurz vor Firstfeier

Die Arbeiten an der Großbaustelle Novale im Herzen von Nofels laufen derzeit auf Hochtouren.
Die Arbeiten an der Großbaustelle Novale im Herzen von Nofels laufen derzeit auf Hochtouren. ©Bandi Koeck
Feldkirch-Nofels. (BK) Laut Auskunft von Günther Ammann von Panorama Wohnbau liegen die Bauarbeiten voll im Plan. Dies bestätigt auch Polier Horst Gritzner.
Momentaufnahmen der wöchentlichen Baufortschritte

 

“Die Firma Hilti & Jehle baut sehr sauber, schnell und effizient. Wir können die Firstfeier noch im heurigen Jahr terminlich ansetzen” schwärmt Günter Ammann von der Panorama Wohnbau Gmbh. Derzeit würden noch die weiteren Ausschreibungen verschickt werden. Auch was die Vermarktung betrifft, laufe alles sehr gut. “Es besteht großes Interesse an den Wohnungen und den restlichen Handels- und Verkaufsflächen” so Ammann. Die Interessenten würden die bevorzugte, gut frequentierte Lage in Grenznähe zur Schweiz und zum Fürstentum Liechtenstein sehen. Auch mit dem Polier ist Ammann sehr zufrieden.

 

Im Zeitplan

Polier Horst Gritzner erklärt vor Ort die gemachten Arbeiten der vergangenen sechs bis acht Wochen: “Das Erdgeschoss konnte komplett fertig gestellt werden sowie das Tiefgeschoss wurde erweitert” sagt er glücklich. Zurzeit werden die Wände im ersten Obergeschoss fertig gestellt und die Arbeiter sind an der Decke im ersten Obergeschoss dran. Das Tiefgeschoss könne in Bälde auch geschlossen werden. In ca. einem Monat wird mit der Abfahrtsrampe gestartet und die Decke im ersten OG geschlossen. Anschließend kommt das zweite Obergeschoss und dessen Wände dran. Laut Gritzner liege alles voll im Zeitplan.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Projekt Novale steht kurz vor Firstfeier