AA

Pfadfinder: Löbliches Engagement von Klein bis Groß

Alle Jahre wieder auch am Blosengelmarkt vertreten.

Einer der Fixpunkte zu Beginn der Adventszeit ist für die motivierten Feldkirch Pfadfinder ihr schon zur Tradition gewordener Stand am Blosengelmarkt. Und so wurde auch heuer wieder zwei Tage lang fleißig Raclettebrote gestrichen und Getränke serviert.

Alle Pfadfinder haben mitgeholfen:  am Donnerstagabend vor dem Markt bei den Aufbauarbeiten, ab Freitagfrüh ging’s dann so richtig los: Brot und Zwiebel wurden geschnitten, , die Schank für den Betrieb angeschlossen und der Käse unter dem Raclettegrill eingespannt. „Solche Arbeiten fördern die Gruppenzugehörigkeit, jeder packt mit an und alle haben einen Spaß dabei“, beschreibt Patrick den Sinn für die gemeinschaftsbildenden Aktionen der Pfadfinder. Schon am Vormittag ließen es sich die ersten Gäste nicht nehmen, bei den Pfadis reinzuschauen und bis zum Abend war der Andrang beim Pfadi-Stand sehr groß – mit Fortsetzung am Samstag! Groß und Klein freuten sich über die leckeren Brote, den Punsch, Most und Glühwein. Die Einnahmen kommen in unsere Gemeinschaftskassa, damit finanzieren wir Aktionen und Materialien für die ehrenamtliche Jugendarbeit.

 

Quelle: Pfadfinder Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Pfadfinder: Löbliches Engagement von Klein bis Groß