AA

Open Air: poolbar auf der Wiese

Cody ChesnuTT zeigte sich äußerst publikumsnah und begeisterte die Zuschauer mit einer gewaltigen Soulstimme.
Cody ChesnuTT zeigte sich äußerst publikumsnah und begeisterte die Zuschauer mit einer gewaltigen Soulstimme. ©Emir T. Uysal
Wetter, Stimmung und Musik-Acts sorgten für fulminantes Freiluft-Erlebnis.
Cody ChesnuTT @ poolbar
Booka Shade @ poolbar

Feldkirch. Das poolbar-Festival brachte in der  vergangenen Woche, der Woche drei, mit The Dandy Warhols nicht nur einen umjubelten Auftritt einer Indierock-Legende, sondern auch literarische Geistesblitze beim ebenfalls massiv beklatschten Poetry Slam.

Zwei Tage Freiluftspektakel
Eindeutiger Höhepunkt aber war das „poolbar auf der Wiese“-Open-Air, das zu einem wahren Besucheransturm führte: Nicht ganz überraschend, denn das Line-Up war vielseitig und attraktiv, und die Idylle des Ortes unter alten Linden und vor der Felskulisse hatte schon bei der Open-Air-Premiere im Vorjahr zu bester Stimmung geführt – nicht zuletzt lockten auch die optimalen Wetterbedingungen ins Reichenfeld.
An beiden Tagen spielten zunächst Vorarlberger Formationen gegen die große Hitze an, wobei sich speziell Bob Robinson Music als großartige Musiker und Entertainer erwiesen.
Die Höhepunkte am Freitag waren sicher die Auftritte von Cody ChesnuTT und Band, die mit gut eingespielter, aber mit Gefühl dargebotener Musik von Reggae bis Blues und vor allem Soul und Funk begeisterten. Der elektronische Sound von Booka Shade leitete über zur DJ-Parade im pool, wo indoors bis in den Morgen gefeiert wurde.
Bonaparte am Samstag wurden ihrem Ruf als völlig abgedrehtes Kunst- und Musik-Projekt mehr als gerecht: Aber nicht nur die ausufernde Bühnenshow begeisterte, sondern auch die punkig angehauchte Musik. Höhepunkt des Abends aber war der Auftritt der sehnsüchtig erwarteten Shout Out Louds aus Schweden. Ihre bittersüßen Melodien im Popgewand und ihre Publikumsnähe ließen fast spürbar Herzen schmelzen – ideal für diese laue Sommernacht, in der zwar bald im pool zur DJ-Parade getanzt wurde, gleichzeitig aber auch noch die Wiese vor dem Hallenbad lange Zeit fröhlich bevölkert blieb.

Radeln für’s Filmvergnügen
Und auch dieses Festival-Wochenende hat mit The Hidden Cameras (Donnerstag), Maximo Park (Freitag), DENA (Samstag) oder HIM (Sonntag) einige musikalische Leckerbissen zu bieten. Bevor das Festival nach zahlreichen weiteren Programm(höhe)punkten am 17. August seinen Abschluss findet, wird ab 30. Juli mit dem Open-Air-Kino zum zweiten Mal eine besondere Kinoreihe unter freiem Himmel in der Marktgasse veranstaltet: Filmprojektor und Tonanlage beziehen einen Teil des Stroms von Fahrrad-Strom-Generatoren, der Ton kann über Funkkopfhörer gehört werden.

Quelle: Presseaussendung (poolbar)

Komplettes Programm bis 17. August unter www.poolbar.at,
Kinokarten: ahoi@poolbar.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Open Air: poolbar auf der Wiese