AA

Neues Hotel wird an der Reichsstraße gebaut

Noch wird am "BOB"-Hotel gebaut. Aber bis zum Jahresende sollen hier die ersten Geschäftsleute übernachten.
Noch wird am "BOB"-Hotel gebaut. Aber bis zum Jahresende sollen hier die ersten Geschäftsleute übernachten. ©VN-Schweigkofler
Feldkirch bekommt 14 neue Zimmer für Geschäftsleute.


Feldkirch. Der Bedarf an Betten in Feldkirch ist groß. Das hat jedenfalls Monika Matt-Egger bei ihrer Frühstückpension „s’Matt“ in Röthis festgestellt. Im ehemaligen Gasthof Adler betreibt sie seit dem August des letzten Jahres eine Frühstückspension. Und schnell hat die Geschäftsführerin festgestellt, dass es einen Bettenbedarf in Feldkirch gibt. Das bestätigt auch der Feldkircher Tourismuschef Edgar Eller. „Feldkirch hat tatsächlicherweise eine enorme Auslastung.“ „Wir profitieren von diesem Bedarf“, schildert Matt-Egger die Situation. Im s’Matt kommen immer wieder Geschäftsleute unter, die eigentlich in Feldkirch nächtigen wollen. Dabei richtet sich der Röthner Betrieb mit großen Zimmern und Appartments mehr an Familien. Deshalb wurde die Idee für „Bob“ geboren.
„Bob“ steht für „Bed, Office, Breakfast“ – also Bett, Büro und Frühstück. Denn genau das sollen Geschäftsleute im neuen Hotel an der Feldkircher Reichsstraße erhalten. Im Moment wird noch eifrig gebaut, ab Mitte November sollen dann die Tore des neuen Tourismusbetriebs in Feldkirch geöffnet werden.

Zimmer und Büro

14 Zimmer, die sowohl einzeln als auch als Doppelzimmer genutzt werden können, entstehen. Dabei wird jedes Zimmer über eine eigene kleine Terrasse verfügen. Und als Service für die Geschäftsleute gibt es auch ein kleines Büro, das genutzt werden kann. Mit einem großzügigen Frühstücksbuffet will man den potenziellen Gästen ein zusätzliches Argument für einen Besuch im „Bob“ liefern. VN-gms

img_9619

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neues Hotel wird an der Reichsstraße gebaut