AA

Neues Dorffest in Tisis-Tosters

Gut gelaunte Gäste stürmten die Turnhalle Tosters zum ersten Dorffest der Harmoniemusik.
Gut gelaunte Gäste stürmten die Turnhalle Tosters zum ersten Dorffest der Harmoniemusik. ©Emir T. Uysal
Erste Auflage des „Bock auf Bock“ der Harmoniemusik. Feldkirch. (etu) Pünktlich zwei Wochen nach Ostern wurde zum Bockbierfest der besonderen Art geladen. Die Harmoniemusik Tisis-Tosters veranstaltete erstmals das Dorffest „Bock auf Bock“.
Bock auf Bock in Tosters

Zahlreiche Besucher fanden sich in der Turnhalle der Volksschule Tosters ein um die Osterzeit gebührend ausklingen zu lassen. Mit angenehmer Beleuchtung und Holzgartenzäune wurde eine schöne Atmosphäre geschaffen.

 

Musikalische Highlights

Dirndl und Lederhosen – traditionell kamen die meisten Gäste auch in der Tracht. Musikalisch wurde der Abend von den „Holzfüchsen“ begleitet. Ortsvorsteher Manfred Himmer schlug den Fassanstich. Auch der Partnerverein MV Meckenbeuren ließen sich den Abend nicht entgehen. Anschließend wurde zum aufs Tanzparkett geladen, wo noch bis in spät in die Nacht das Tanzbein geschwungen worden ist. Am kommenden Morgen luden die Musiker zum Frühschoppen mit den „Titos Böhmischen“ – „eine Eigenkomposition des Vereins“, erklärt Leiter Manfred Pfeffer.

Info: Das nächste Konzert der Harmoniemusik Tisis-Tosters findet am 23. Mai in der Turnhalle Tosters statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neues Dorffest in Tisis-Tosters