AA

Neue Wohnprojekte für Gisingen

In der Hämmerlestraße entstehen um rund 5 Millionen Euro 200 Neubauwohnungen.
In der Hämmerlestraße entstehen um rund 5 Millionen Euro 200 Neubauwohnungen. ©Emir T. Uysal / Visualisierungen: Bauträger
Im einwohnerreichsten Stadtteil Feldkirchs werden Wohnungen gebaut.
Wohnbau in Gisingen

Feldkirch.  (etu) Gisingen bietet eine gute Infrastruktur. So sind Schulen, Kindergärten, Spielgruppen, Sportanlagen, Ärzte und Praxen sowie Nahversorger relativ leicht  erreichbar. Kein Wunder, dass die Anfrage für das Wohnen in Gisingen steigt. Der beliebte Ortsteil zählt mittlerweile über 9000 Einwohner. Weitere Wohnprojekte sind bereits in Planung.

Hämmerlestraße
Am Illufer wurde  die Planung eines neuen Quartiers mit rund 200 Neubauwohnungen aufgeteilt in sechs Häuser abgeschlossen und mit dem Bau der Hämmerlestraße 32, der über 7 Stockwerke verfügt, soll Anfang 2016 begonnen werden. Derzeit ist geplant, diese Gesamtverbauung innerhalb der nächsten zehn Jahre umzusetzen. Der Bauträger Hämmerle Holding AG setzt bei den Mietwohnungen auf einen qualitativ hohen Standard. Das erste Gebäude wird 34 Wohnungen mit einer Nutzfläche von circa 2220 Quadratmeter aufweisen. Gleichzeitig wird auch eine Tiefgarage errichtet. Das gesamte Quartier wird über über eine attraktive Außengestaltung mit großzügigen und autofreien Allgemeinflächen verfügen. Die Baukosten belaufen sich auf rund fünf Millionen Euro.
 
Schleipfweg
Primus Immobilien aus Bludenz errichtet im Schleipfweg eine Kleinwohnanlage. Darin beinhaltet sind 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen, die einen hohen Komfort bieten sollen. Die Fertigstellung ist im Sommer 2017 geplant.

Waldgasse
Der Baustart für das Projekt in der Waldgasse ist bereits erfolgt. Inmitten einer ruhigen Wohngegend soll an der westlichen Seite der Gasse eine Wohnanlage entstehen. Die Anlage besteht aus zwei Baukörpern, welche mit einer gemeinsamen Tiefgarage verbunden sind. Durch die Lösung der Bauaufgabe in beiden Baukörpern fügt sich die Wohnanlage harmonisch in die Umgebung aus Einfamilienhäusern ein. Die Wohnanlage besteht aus insgesamt 17 Wohneinheiten, aufgeteilt auf 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen.

Sägerstraße
Am Standort des ehemaligen Hotels Büchel in Feldkirch-Gisingen errichtet die i+R Wohnbau GmbH in zentraler Lage moderne Wohnungen. Die insgesamt 39 Einheiten sind in vier Gebäudekörper gegliedert und mit einer gemeinsamen Tiefgarage verbunden. Für Besucher sind oberirdische Stellplätze vorgesehen. Jede der 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen ist nach Süden ausgerichtet und verfügt über eine Terrasse. Überdurchschnittlich große Freiräume zwischen den einzelnen Häusern gewährleisten genügend Lichteinfall und garantieren so helle, sonnige Wohnungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue Wohnprojekte für Gisingen