AA

Nedorost ersetzt Granbois

Legionärstausch bei der Lorenz Lift VEU Feldkirch.
Legionärstausch bei der Lorenz Lift VEU Feldkirch. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Lorenz Lift VEU Feldkirch tauscht Legionär – Travis Granbois verlässt VEU, slowakischer Stürmer mit NHL-Erfahrung kommt zum Try-out.

Bei der Lorenz Lift VEU Feldkirch kommt es nach der Hälfte des Grunddurchganges zu einem Wechsel auf einer Legionärsposition. Der kanadische Verteidiger Travis Granbois wird die VEU verlassen. „Die Entscheidung ist uns menschlich nicht leicht gefallen, aber Travis hat einfach nicht zu seiner Form gefunden. Da die Liga sehr ausgeglichen und eng ist, mussten wir reagieren“, so VEU-Geschäftsführer Michael Lampert. Ein möglicher Ersatz wurde bereits gefunden. Schon heute Abend wir der 34-jährige slowakische Angreifer Andrej Nedorost zum Try-out nach Feldkirch kommen. Nedorost spielte zuletzt bei Ertis Pavlodar in Kasachstan. Mit dem Team wurde er 2013/14 auch kasachischer Meister. In seiner Karriere absolvierte der 1,82m große und 86kg schwere Stürmer unter anderem 28 Spiele in der NHL für die Columbus Blue Jackets, 108 Einsätze in der AHL, 132 Spiele in der höchsten tschechischen Spielklasse sowie 60 Partien in der DEL. „Wir erwarten von ihm nicht nur Qualität, sondern auch eine ganze Menge an Routine. Sollte alles passen, werden wir über eine Verpflichtung sehr schnell entscheiden“, betonte Lampert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Nedorost ersetzt Granbois