AA

Nachwuchs im Einsatz

Der Wasserrettungs-Nachwuchs auf dem Eis
Der Wasserrettungs-Nachwuchs auf dem Eis ©Wasserrettung Feldkirch-Frastanz
Neben dem wöchentlichen Schwimmtraining schaut die Wasserrettung Feldkirch-Frastanz auf Abwechslung und Vielseitigkeit beim Nachwuchs.
Der Wasserrettungs-Nachwuchs

Im November konnten die Kinder und Jugendlichen der Wasserrettung den Ernst des Trainings einmal beiseite lassen und begaben sich auf ungewohntes Terrain: während die Einsatzkräfte in der Unteren Au in Frastanz die Eisrettung übten, probierten sich die Nachwuchs-Retter in der Vorarlberghalle unter optimalen Voraussetzungen auf dem Eis. Es wurde viel gelacht und die ein oder andere Pirouette wurde gedreht – bei den einen gekonnt, bei den anderen amüsant, weil das Talent dann doch ein Ende fand!

Ein weiterer Fixpunkt im Vereinsjahr war die Nikolausfeier:
Um die Wartezeit und Aufregung vor dem wichtigen Besuch zu verkürzen, konnten die Jung-Retter vorab selbst gebackenen Lebkuchen verzieren. Zum Glück gab es dann vom Heiligen Nikolaus für die Kinder und Jugendlichen mehrheitlich großes Lob für die tollen Trainingsleistungen und ihren Einsatz. Ein Säckchen mit Nüssen und kleinen Energiespendern fand sich schlussendlich vor jedem Kind am Tisch.

Die Jugendleiter der Wasserrettung bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, aber ganz besonders den vielen Jung-Wasserrettern für ihren tollen Einsatz über das ganze Jahr!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Nachwuchs im Einsatz